Single, schwanger - und muss nach Dubai..

Hallo Ladies,
Ich habe eine kleine Herausforderung: ich muss geschäftlich Ende Januar nach Dubai. Alle Kollegen aus Europa kommen, und ich möchte auch dabei sein. Habe nun hier gelesen - und auch auf der Seite des Auswärtigen Amts - dass man in den Knast kommen kann, wenn sich herausstellt, dass man nicht verheiratet und trotzdem schwanger ist. (Egal ob verlobt, Single etc - wegen außerehelichem Geschlechtsverkehr).
Müsste DI Nachmittag losfliegen und Freitag Mittag zurück, wäre dann 19. SSW.
Ich Will da hin, zum einen, um nicht kurz nach SS-Verkündung gleich ein Event zu schwänzen und will meine Mitarbeiter nicht hängen lassen.
Ende März müsste ich in die USA, werde das aber streichen, da ich dann 29. SSW wäre und meine FA da schon deutliche Worte von sich gegeben hat.

Reisen wäre in der 19. SSW ja prima, aber ich hab Schiss, falls ich ins Krankenhaus müsste.. wie können die rauskriegen, ob ich verheiratet bin? Und: es handelt sich ja quasi nur um 2,5 Tage - geh ich das Risiko ein? Im Zweifelsfall würde ich sofort außerplanmäßig einen Rückflug buchen, wenn was wäre, hab aber trotzdem Schiss...
Der Witz: es wäre noch nicht mal außerehelicher Sex, sondern KiWu-Behandlung - aber das wäre sicher erst Recht nicht erklärbar 🙈

1

Ich würde es nicht machen. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass es irgendwie "auffällt" aber wie es der Teufel so will... Das würde ich nicht riskieren.
Die Anreise ist ja auch nicht mal eben so, das ist natürlich auch nicht ohne und auch wenn es deinem Baby wahrscheinlich nicht viel ausmacht, kann ich mir schon vorstellen, dass es einfach super ermüdent ist und dann muss ja nur der Kreislauf versagen und man geht aus Angst dort ins KH und so weiter.... Wie du vielleicht merkst, packt mich schon direkt die Panik, vielleicht sind da andere entspannter 😂😂

4

Hmmmm - ich muss dazu sagen, dass ich aktuell NICHTS von der Schwangerschaft bemerke. Die Müdigkeit ist weg, die 4wöchige Erkältung auch, ich fühl mich quasi gerade wie neugeboren!
Wenn ich natürlich irgendwelche Beschwerden hab bleib ich zu Hause!
Aber wenn es mir hervorragend geht...?

12

Da würde ich nicht soooo drauf vertrauen. Also versteh mich nicht falsch, ich will dir das nicht ausreden, nur aus meiner Sicht gesehen. Ich fühle mich auch richtig gut und heute zb. War ich Weihnachtsgeschenke shoppen und hab danach gedacht, ich hätte ne Weltreise zu Fuß gemacht. Von jetzt auf gleich, obwohl ich sonst echt fit bin.

Ich glaube es ist ganz gut, wenn du dir einfach überlegst, was in beiden Fällen das schlimmste wäre, was passieren kann.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde nicht fliegen..

3

Ich würde auch nicht fliegen.Mir wäre das Risiko zu groß

5

Muss mich den anderen anschliessen.

Man hört aus diesen Gegenden leider einfach zu viel negatives, was unverheiratete Frauen angeht, das wäre es mir nicht wert! Kam das nicht auch aus Dubai, in dem eine Frau ins Gefängnis musste, weil SIE vergewaltigt wurde also ausserehelichen Sex hatte ?

Einfach nur zum Kopfschütteln.

Ich hoffe sehr, dass deine Mitarbeiter das verstehen können.

10

Jupp, genau dort. Ich finde das auch frech!! Ich hab ja schließlich nicht Sex in ihrem Land, sondern flieg schwanger dahin! (Abgesehen davon sollte die mein Sexleben als Nicht-Muslima noch gar nix angehen?)
Und Vergewaltigung ist nochmal ne ganz andere Nummer..,

11

Ja, natürlich war das jetzt kein guter Vergleich. Ich war mir nur nicht 100% sicher, ob das dort geschah, oder doch woanders. Es reicht für mich aber dennoch aus, da ich mit meinem Freund ein uneheliches Kind erwarte, dass ich das Risiko nie eingehen würde. #gruebel

6

Gibt es bei euch in der Firma keine "legal" Abteilung, die sichda auskennt?

Potentiell würde ich bei mir davon ausgehen, dass nichts passiert. Ich bin nicht der Typ der ständig zum Arzt flitzt, und war in zwei Schwangerschaften nie zwischen drin beim Arzt....

Zecks Anstrengung, ich merke 10-12 Stunden Tage schon und muss nach solchen Tagen definitiv langsamer machen als vorher.... (15 ssw)

Trotzdem, glaube ich, dass ich fliegen würde 🙈

Sorry, dass ich dir keine klare Empfehlung geben kann....

8

Doch klar gibt es ne Rechtsabteilung, aber in der Firma weiß noch keiner was - ist aktuell zu stressig, wollte bis in die 1. Januarwoche warten...
Und: ich möchte nicht unbedingt denen auf die Nase binden, dass ich Single bin, wegen dem Wiedereinstieg.. aber Di hast Recht, dass ich unverheiratet bin, wissen sie ja spätestens durch meine Steuerklasse..
Anstrengung: ich würd einfach zwischendrin Präsentationen schwänzen und mich im Hotelzimmer hinlegen..
Ach, ich schwanke gerade total.. ich tendiere auch zum Fliegen, aber wer weiß...

14

Hat die Rechtsabteilung nicht Schweigepflicht?

weiteren Kommentar laden
7

Ich war bei meinem sohn auch schwanger und flog nach Dubai ich wüsste garnicht das dies verboten war😂 mein freund war zwar dabei aber wir waren nicht verheiratet.. blieben 2 wochen dort und war in der 17-20ssw dort und hatte nur einen mini bauch.. es ist zum glück nichts passiert. Aber ich wusste auch garnichts davon, worauf ich mir nicht grossen gedanken gemacht habe.. aber musst selber für dich wissen entweder risskierst dus oder halt ebben nicht bleibt am schluss eh deine entscheidung..

9

Danke!
Nicht wissen ist manchmal deutlich entspannter😜 bin die Woche nur hier im Forum über nen Beitrag wegen Urlaub gestolpert., Da wurde deshalb von Dubai abgeraten..

18

Ich würde fliegen 😄

19

Ich denke zwar, dass man wirklich, wirklich Pech haben muss, dass was passiert, aber nur im kein kollegenschwein zu sein würde ich das Risiko nicht eingehen. Du schreibst, dass du gerne fliegen würdest. Nur wegen der Kollegen oder weil es eine sehr interessante Veranstaltung ist? Ich bin ja sehr für Loyalität, aber bei sowas würde ich die Kollegen definitiv hinten anstellen.

21

Achso, nein, weil ich da hin will!
Ich hab ein eigenes Team, das kommt noch dazu. Aber das wird gut und ich möchte hin!

20

Hallo ich würde nicht fliegen. Bin vor 9 Jahren in der 19 ssw nach mauritius und musste 2 Wochen ins KH.

Mir wäre das Risiko zu hoch zumal du auch schreibst das Kind ist durch kiwu Behandlung entstanden. Ich meine egal wie es entstanden ist aber anscheinend war dein Weg sehr steinig. Die 3 Tage sind es nicht wert was zu riskieren.

Lg alles gute