Morgen 2. US beim FA

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 11. SSW. Morgen habe ich meinen zweiten Ultraschall beim FA. Ich habe mich gegen zusätzliche Tests entschieden und werde dies morgen meinem Arzt mitteilen.

Ich hoffe das es dem Baby gut geht und sich alles schön weiter entwickelt hat.

Drückt mir bitte die Daumen:)

Liebe Grüße,
Affenpupsi

1

Hi. Ich finde du hast eine tolle Entscheidung getroffen. Ist es dein erstes Kind?
Ich muss noch bis zum 10.01.warten bis zum 1. großen Ultraschall. Vg

4

Dankeschön. Ja, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen für den 10.01.!!!

2

Hey!

Cool, viel Freude dann morgen beim US :)

Inwiefern zusätzliche Tests ? Du meinst speziell den Harmony, Nackenfaltenmessung und Toxoplasmose ?


lg!

3

Ja, genau. Der Arzt hat mir einige Tests aufgelistet und mein Mann und ich haben alles recherchiert und gut drüber nachgedacht. Schlussendlich sind wir zu der Entscheidung gekommen, das wir nur die gängigen Routineuntersuchungen machen lassen.

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft. Wir wollen uns durch zusätzliche Tests nicht verrückt machen lassen. Wir können es eh nicht ändern und gehen aber vom Guten aus.

Ich hoffe der Arzt verurteilt mich nicht dafür.

5

Okay :) Aber den Zuckertest machst du ? Der ist ja glaube ich auch nicht Pflicht #kratz

Ich hatte auch gar keine Tests gemacht, ausser den Toxoplasmose (aus Interesse, ob ich mich eigentlich angesteckt habe, da ich immer mit Tieren zu tun hatte und dies war NICHT der Fall ^^ weswegen ich mir weiterhin keine Sorge darum mache), den Zuckertest und joa am 18. muss ich den Streptokokken Test machen (der ist aber glaube ich Pflicht). Mehr habe ich sonst auch nicht machen lassen.

Wird er nicht, wenn er ein guter Arzt ist. Man hat die Entscheidungen anderer zu respektieren. :)

Liebe Grüsse!

6

Alles Gute.
Hab am Freitag 9+4 ersten großen US...
Kind Nr 3 und wir machen auch keinerlei Test... Ist unser Baby egal wie! ♥ Viel Spaß morgen beim Baby schauen

7

Huhu,

Haben auch keinen Test machen lassen bis auf toxoplasmose und den zuckertest, beides aber alles in Ordnung.. auf den US sah auch immer alles Paletti und unsere kleine wächst zeitgerecht und ist sehr aktiv 😉

Hab sogar eine gott sei dank eine recht „langweilige“ Schwangerschaft, ohne Beschwerden oder Komplikation. (Bis jetzt)
Diese wünsche ich dir auch ☺️

Bin in 25+4 ssw.

8

Also von einem Zuckertest hat er nix gesagt. Ist das ein Test, der später gemacht wird? Er hat mir nur die Tests angeboten, die jetzt noch im 1. Trimester anstehen. Von einem Streptokokken Test, weiß ich auch noch nichts.

Ich denke mal, das bietet er mir dann an, wenn ich in der entsprechenden Schwangerschaftswoche bin bzw. wenn es Pflicht ist, mache ich es natürlich.

Ich hoffe das alles in Ordnung ist und es dem Baby gut geht. Mache mir ein klein wenig Sorgen, weil mein Bauch eher flacher wird. Oder kommt das durch die Stimulation durch die IVF? Ich hatte ganz am Anfang (5./6. Woche) einen ziemlich dicken Bauch und nun ist er wieder recht flach.

Wie ist/war das bei euch in der 11. Woche?

9

Update:

Ich war eben beim FA und alles ist perfekt! 😁 Ich bin sooo erleichtert, das glaubt ihr gar nicht. Diese Termine sind immer total nervenaufreibend. Alles ist zeitgerecht entwickelt sagte er. Er hat ziemlich lange geschallt dieses Mal und mir die Ärmchen und Beinchen gezeigt und sogar die Finger- und Zehenknochen. Wahnsinn🥰 Und das Kleine hat sogar gezappelt bzw. mit den Ärmchen so gewackelt, das sah total niedlich aus*verliebt*

Das einzige, was mich gewundert hat, ist das mein FA im Pass bei der SSW im Feld korrigiert einen Strich für „nein“ gemacht hat, obwohl er eingetragen hat 10+5 und ich ja heute erst bei 10+1 wäre. Aber gesagt hatte er, das alles auf das Maß genau zeitgerecht entwickelt ist. Die Eintragung im Mutterpass habe ich leider erst hinterher gesehen.

Was meint ihr dazu? Soll ich jetzt für mich ab 10+5 weiter rechnen?

Lg Affenpupsi