Harmony-Test-Wartezeit / Sammelthread

Hallo zusammen,

mein Mann und ich warten gerade ungeduldig auf die Testergebnisse des Harmony-Tests. Weil ich mir gut vorstellen kann, dass wir hierbei nicht alleine sind, dachte ich ich sammel mal Infos über einen Sammelthread - ähnlich den Hibbel- und Schwangerschaftsbussen. Daran müsste man sich eigentlich orientieren können, wie lang die aktuelle Bearbeitungszeit ist. Je nach Anklang hier im Forum würde ich das Aktualisierungsintervall anpassen.

Folgende Infos bräuchte ich von euch:
1. Wann wurde Blut abgenommen
2. Optional: Wann wurde das Blut eingeschickt
3. Welcher Umfang wurde getestet (Stufe 1, 2, 3)
4. Wurde DiGeorge mitgetestet
5. Wurde das Geschlecht mitbestimmt
6. Wann wurde das Ergebnis erhalten
7. Optional: War das Ergebnis positiv oder negativ



------------------------------------------------------------------------



#zitter Plunse: abgenommen: 10.12.2019, eingeschickt: 10.12.2019, Stufe 3, mit DiGeorge, mit Geschlecht, noch kein Ergebnis

1

Abgenommen: 12.12.2019
Eingeschickt: 12.12.2019
Stufe 3 ohne do George
Mit Geschlechtsbestimmung
Noch kein Ergebnis

2

Ich würde zum richtigen Zeitpunkt gern mitmachen, dauert aber noch. Aber wie läuft das denn ab? Sage ich meiner Frauenärztin, dass ich den Test möchte und sie veranlasst alles Weitere? Bis zu welcher Woche kann man den Test machen? Oder in welcher ssw sollte man ihn machen?

3

Habe meinem FA gesagt ich hätte gerne den Test. Da meine Praxis die Tests selbst da hat und auch die Aufklärung macht hab ich hierfür die Praxis nicht wechseln müssen. Eine Freundin musste dafür in eine andre Praxis da nicht jeder ihn abnimmt. Aufklärungsgespräch sind 2 Seiten Kosten 50 Euro. Also bei mir. Da wird alles erklärt.
Blut abgenommen an einem Dienstag. In dieser Woche war ein Feiertag und das Ergebnis bekam ich am Mittwoch darauf. Also 5 Arbeitstage später. Den Test kann man immer machen egal welche Woche auch später noch. Allerdings muss genügend DNA vom Baby da sein deshalb hat es mein FA in der 12 Woche gemacht. Vorher wäre das Risiko höher dass der Test wiederholt werden muss aufgrund niedriger DNA. Der Prozentsatz steht sogar auf dem Ergebnis. Wir hatten alle 3 Optionen mit den 2 Geschlechtsspezifischen Krankheiten und Geschlechtsbestimmung. War alles unauffällig zum Glück.

Alles Gute

Ps. Wenn man den Pränatest bayern macht gibt es auf deren Homepage eine Verfolgung vom Ergebnis und wann es zu erwarten ist. Wie beim Paket. Man braucht nur die Tracking Nummer. Da hab ich einfach beim Fa nochmal angerufen und mir geben lassen. Damit erspart sich die Praxis viele Anrufe;-)

4

Vielen Dank. Dann werde ich das einfach mal ansprechen!

5

Hallo plunse,

bei mir wurde das Blut am 11.12.19 abgenommen (da war ich bei 15+0).
Ich habe alles testen lassen (Stufe 3) inkl. DiGeorge und Geschlechtsbestimmung.
Auf das Ergebnis warte ich natürlich noch.
Bei mir ist es eine Testwiederholung, da eines der 6 Qualitätskriterien bei den ersten beiden Proben (bei der Blutabnahme werden ja immer zwei Blutproben abgezapft) nicht erfüllt waren.

Alles Gute!🍀🍄

6

Bei mir ging es relativ schnell mit dem Ergebnis. Eigentlich sollte ich mich auf eine Woche einstellen, abgenommen wurde donnerstags und Dienstag hatte ich schon das Ergebnis.

1. Abgenommen am 26.9.19
2. am selben Tag eingeschickt
3. Stufe 3
4. mit DiGeorge
5. mit Geschlecht
6. Ergebnis am 1.10.19

Alles negativ 👍

7

1. Wann wurde Blut abgenommen
16.12.
2. Optional: Wann wurde das Blut eingeschickt
16.12.
3. Welcher Umfang wurde getestet (Stufe 1, 2, 3)
Stufe 3
4. Wurde DiGeorge mitgetestet
Nein
5. Wurde das Geschlecht mitbestimmt
Ja

Ergebnis natürlich noch nicht da ...

8

1. Wann wurde Blut abgenommen = 26.09.19 und da auch versendet
3. Welcher Umfang wurde getestet (Stufe 1, 2, 3) = Stufe 3
4. Wurde DiGeorge mitgetestet = Ja mit
5. Wurde das Geschlecht mitbestimmt = wollten wir...haben das Kreuz vergessen :rofl
6. Wann wurde das Ergebnis erhalten = 30.9.19
7. Optional: War das Ergebnis positiv oder negativ = alles ok

9

Für alle ein Kleiner Zwischenstand: Ich hab gerade im Labor angerufen (total nette Menschen). Der Befund wird heute fertiggestellt und dann an den FA übermittelt. Das heißt das Ergebnis müssten wir heute oder morgen erhalten.