Nehmt ihr momentan auch alles ganz komisch wahr? 🤰🏻🤔

Also bei mir ist das Phänomen bereits zur Beginn der SS eingetreten: Nehme alles ganz komisch wahr!
Z.B. fand ich schon immer diesen ‘Landhausstil’ ganz toll und wollte immer so meine Wohnung einrichten. Haben das jetzt auch nach dem Umzug gemacht und plötzlich finde ich ihn gar nicht mehr so toll 😕
Oder wollte aufeinmal nicht mehr in der Stadt wohnen, sondern lieber etwas weiter raus und kaum waren wir hier eingerichtet, wollte ich wieder zurück.
Irgendwie fühl ich auch bei Ausflügen nicht mehr so wohl und will meist schnell heim usw.

Könnte jetzt noch tausend Sachen aufzählen.. 🤔

Ich bin super froh über unseren kleinen Krümel und obwohl er nicht geplant war und uns ganz schön überfallen hat, freuen wir uns mega auf ihn. Aber seit Anfang meiner SS, ist alles ganz komisch...

Kennt das vielleicht jemand? Komm mir echt doof vor manchmal 😕🙄

Lg aus 38+3

1

Davon könnte ich ein Lied singen omg...
Bei mir ist es wohl hauptsächlich Angst..
Wie sich alles verändern wird..
Was alles auf mich zukommt..
Wie ich das Leben meines Babys zum schönsten Leben machen kann..
So viele Fragen..
Alles ist momentan so komisch..
Fragen über Fragen..

Ssw21💙mit babyboy im Bauch.

2

Mir geht es genauso. Ich wollte immer einen Jungen und habe 3 Mädchen.

Nun bekomme ich endlich meinen so ersehnten jungen und tue mir beim einkaufen für ihn völlig schwer. Nichts gefällt mir mehr... nichts ist hübsch genug.

Ich habe noch nicht mal eine hübsche Babydecke gefunden... oder eine Spieluhr. Geschweige denn vom Kinderwagen. Ich habe bereits viele Sachen gekauft bebor ich wusste ob Mädchen oder Junge. Die sind natürlich neutral. Und ich habe mich so sehr darauf gefreut die restlichen Sachen nun endlich mal in blau kaufen zu dürfen. Und nun gefällt mir alles überhaupt nicht und ich finde nichts.

Ich habe nun geschafft einen einzigen Strampler zu kaufen. 🙈
Immer hin 🙄

Hab auch das Gefühl, dass ich momentan völlig Banane im Kopf bin.

3

Meine Sicht auf vieles hat sich verändert.

Ich merke extrem, dass sich meine Einstellung zu vielen Erziehungsfragen sehr gewandelt hat. Ich habe mich immer schon als Mutter gesehen und viel über Erziehung nachgedacht. Ich hatte auch viele sehr feste Meinungen und Überzeugungen zu Themen wie Stillen und sowas. Die typische kinderlose Besserwisserin halt. Natürlich habe ich niemals jemand anderem reingeredet oder meine Meinung kundgetan, das finde ich unmöglich, vor allem von Kinderlosen. Aber man denkt sich ja so seinen Teil :)
Jedenfalls bin ich jetzt sehr viel offener für andere "Praktiken" und habe auch schon einige Vorstellungen oder Vorhaben über Bord geworfen. Da wird sich sicher auch die nächsten Jahre noch vieles ändern.

Außerdem dachte ich immer "Ach, zwei Kinder wären toll, aber drei sind echt extrem."
Seit der Schwangerschaft sehe ich mich mit dreien. Wenn das Geld und der Platz da wären auch gerne vier. Aber das wird man natürlich sehen, jetzt kommt erst mal das eine :)