Magenschmerzen mit Wehen verwechseln?

Hallo zusammen,

habe eigentlich gedacht habe nur Magenschmerzen und Übelkeit, also eher im oberen Bauchbereich. Mein Rücken schmerzt jedoch dabei und der Bauch zieht sich immer mal wieder zusammen.

Können das Übungswehen sein bzw. hatte jemand schon anfängliche Wehenschmerzen ähnlich Magenschmerzen?

Liebe Grüße

Julia mit Heidi im Bauch ♡
39. SSW

1

Hi, ich weiß ja nicht, wie viele um die Uhrzeit antworten, deswegen schreib ich mal, auch wenn ich es selnst nicht so erlebt habe in der ersten Schwangerschaft.
Normalerweise Schmerzen Übungswehen gar nicht, nur det Bauch wird hart.
Von Übelkeit bei Wehen haben schon viele berichtet und auch von Rücken-Wehen. Also generell gibt es die und wenn die, wie die "normalen" Wehen auch, intervallartig kommen, können es schon auch Wehen sein.
Von Magenschmerzen dabei habe ich bisher noch nichts gehört, aber es wird ohnehin von jeder anders empfunden.

Probiere doch mal, unter Aufsicht, ob eine warme Dusche/ein warmes Bad die Schmerzen eher noch verschlimmert oder doch lindert. Wird es schlimmer, könnte das ja ein weiterer Hinweis auf Wehen sein.
Von der Woche her würde es ja zumindest passen!

Liebe Grüße von einer, die heute Nacht leider eher von ihrem Darm als von Wehen wachgehalten wird, obwohl die jetzt bei 40+3 echt mal cool wären 😋

3

Danke Dir :) mittlerweile hat es sich im Bauch eher nach unten gezogen und ist jetzt intervallartig wie krampfender Muskelkater. Könnte schon in die Richtung gehen denke ich. Ich bin mal gespannt wann die Maus zu uns möchte.

Ich drücke Dir auch die Daumen! Ein Darm in Bewegung kann ja allerdings auch ein gutes Zeichen sein für den Startschuss. :)
LG

2

Hallo,

witzig, ich hatte letzte Nacht genau die gleichen Symptome - Übelkeit, fester zusammen ziehender Bauch und Rückenziehen (unterer Rücken).
Bin zwar erst in der 35. Ssw, bin aber auch von Übungswehen ausgegangen.

Bin gegen 4 Uhr unter die Dusche gestiegen. Die Schmerzen haben danach nachgelassen und ich bin noch mal eingeschlafen.

Denke also, dass es tatsächlich Übungswehen sein könnten.
Muss am Montag zur Gyn. Da frag ich noch mal nach.

LG und baldige Besserung,

Ewigkeit8 mit Mausi 💖 34+2 im Bauch