Schwangerschaftstsgebuch - Tipps?

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten unser erstes Kind und ich würde die Schwangerschaft gerne „festhalten“.

Ich dachte an ein Tagebuch. Es gibt aber so viele Schwangerschaftstsgebücher und oft kann man sich online aus dem Inhalt nur 1-2 Seiten ansehen.
Da ich zb nicht ständig eigene Texte schreiben will, sondern auch gerne kurze Fragen beantworten und einige Bilder einkleben möchte, ist meine Frage an euch:

Könnt ihr mir ein schönes Buch empfehlen?

Danke schon mal für eure Tipps!

Niesi mit ⭐️ im Herzen und Krümel (13+5) im 🤰

1
Thumbnail

Ich habe dieses Buch.

Ich finde es toll, weil es kurz und knackig gehalten wird und man nur ausfüllen muss. Schön finde ich auch, dass das Kind angesprochen wird. "Dein erstes Ultraschall Bild".

Am Anfang schreibt man ein wenig über die Schwangerschaft (Was waren die Besonderheiten, dad erste mal als wir dich spürten, wer hat es als nächstes erfahren, man dachte es wird ein..., ein Bild von Mamas Bauch..., etc..) und sobald das Kind da ist, kann man schreiben was der Name bedeutet, bis zum 12.Monat kann man jeden Monat schreiben wie es sich entwickelt, Fotos einkleben fürs erste Bad, erstes schwimmen gehen....und ganz am Ende hat man noch n paar Seiten frei um selbst zu gestalten und Fotos rein zu kleben.

Ich finde es süss und die neutrale und einfache Gestaltung mag ich auch besonders 😊 Vieles war mir zu kitschig, oder Geschlechtbezogen.



Liebe Grüsse!

3
Thumbnail

Noch ein Beispielfoto. Leider geht nur immer eines!

2
Thumbnail

Hallo, also ich hab das seit Anfang der Schwangerschaft und finde es wirklich toll. Man kann jede Woche etwas Eintrag und es gibt auch Seiten um Bilder einzukleben:)

Nadine mit Krümel (18+4) 🌟

5

Genau das haben wir auch und ich finde es toll ❤️ Ist meine 2. Ss in der ersten habe ich eins geschenkt bekommen und fand es so toll das ich mir diesesmal auch eins bestellt habe und ich mag es echt sehr :)

4
Thumbnail

Das ist mein Favorit

6

Vielen dank für eure Nachrichten und die tollen Beschreibungen :-)
Ich werde mir eure Vorschläge direkt man schnaufen :-)

7
Thumbnail

Hey ich habe ein ganz tolles von mintkind und habe es doppelt und würde es verkaufen :) inklusive Sticker .

Bella 15+3 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

8

Oh, danke für das Angebot. Ich habe aber vorhin schon eins bestellt :-)
Trotzdem Danke 🙏