Utrogest wieviel ?

Ich hatte 2 Abgänge und nun bin ich in der 6 ssw und hab Stärke mens schmerzen ich nimm abends 200mg vaginal ein meint ihr ich kann mehr nehmen ?

1

Ich habe bis zur 14. Woche je eine morgens und eine abends eingenommen. Ab da produzierte die Plazenta im Normalfall genug eigenes Prosgesteron.
Du kannst damit auf jeden Fall nichts falsch machen.

2

Ah ok meinst du ich kann einfach damit fangen ohne den arzt zu fragen kann da was passieren ?

3

Hallo laila,

gegen die Mens- schmerzen ist Magnesium wirkungsvoller. Das beruhigt die Gebärmuttermuskulatur. Und auch die Verdauung geht besser. Dadurch ja auch vermehrte Unterleibschmerzen.
Ich nehme Morgens und Abends 250mg.

Das Progesteron kann man nicht überdosieren, am besten beim Arzt checken lassen wie hoch der Wert ist und wieviel du brauchst.

Alle Gute

5

Danke muss es ein bestimmtes Magnesium sein ?

9

Nein. Ist egal ob Tablette oder Prausetablette, ob teuer oder günstig

4

Ich nahm morgens und abends 200.
Ja, kannst es nehmen. Hab’s such so gemacht und mit Mecker von FA gerechnet.. Sie fand es aber absolut ok und gab mir gleich ein weiteres Rezept mit.

6

Ok Danke hab noch eine Kapsel genommen !

7

Gegen die Schmerzen hilft Utrogest nicht 🙈
Nimm Magnesium. Das hilft gegen UL-Schmerzen.

8

Nein soll ja nicht gegen die Schmerzen sein sondern nur als Beruhigung das man was getan hat . Falls 200 Zuwenig sind !

10

Achso 🙈 hatte verstanden, dass du was gegen das UL-Ziehen machen möchtest.
Ich soll laut FÄ morgens und abends jeweils 1X 200mg vaginal nehmen. Fühle mich damit sehr sicher, bin mittlerweile auch „schon“ Ende 12. ssw.
Fühlst du dich mit dem, was dein FA gesagt hat, nicht sicher genug?
Eine FG verhindern kann das Utrogest natürlich leider nicht. Aber die ss (z. B. die Einnistung) unterstützen. So hat es mir meine FÄ gesagt. Sie hat es mir wegen einem MA in der 10. Woche mit vorausgegangenen Blutungen verschrieben.

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Huhu, ich würde an deiner Stelle lieber Magnesium nehmen wenn du mens schmerzen hast. Die verschwinden dann und du machst dich nicht mehr verrückt und musst immer aufs Klo laufen um zu gucken, ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Hatte selber dieses Jahr 2 Abgänge und bin jetzt das dritte Mal schwanger. Ich nehme auch utrogest, aber sobald ich mens schmerzen hatte, hab ich sofort Magnesium genommen und es war weg, man macht sich dann echt weniger verrückt,glaub mir