16 ssw kein Gefühl schwanger zu sein

Hallo zusammen,

ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, schließlich gehts mir gut, aber ich mache mir Sorgen. Ich bin in der 16 ssw (15+3). Diese Woche dachte ich, dass endlich mein Bauch anfängt zu wachsen. Aber es scheint wohl nur ein Blähbauch zu sein. Morgens ist mein Bauch flach, abends hab ich dann eine feste kleine Kugel. Vom Zähne putzen muss ich immer würgen manchmal dann spucken. Ansonsten fühle ich mich komplett unschwanger. Kein Ziehen, keine empfindlichen Brüste, nichts.
Ist das normal? Ich hab immer so Angst das beim FA gesagt wird, tut mir leid dass Baby ist nicht weiter gewachsen... diese Angst haben bestimmt viele Frauen. In 5 Tagen habe ich den nächsten Termin. Immer kurz vorm Termin drehe ich durch...

Wem gehts genauso?

1

Hey 😊
Mir geht es genauso
Ich bin in der 14ssw und habe auch so gut wie keine Anzeichen ausser müde aber selbst das ist weg jetzt im zweiten trimester is das aber normal das man sich fit fühlt und ja auch ich drehe vorm artzt immer durch aber sobald man sieht das alles gut ist Beruhige ich mich

Aurie im ❤️ und wunder im Bauch 🙏 💗

2

Guten Morgen,
diese Zeit zwischen einem geht es sehr schlecht durch, Übelkeit, Erbrechen und Co bis zum spüren des Babys ist glaube ich bei jedem blöd.
Aber warum sollte was sein.
Denke positiv und genieße die Zeit wo es dir so gut geht 🤗
Hab noch eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼 29+0🥰💙

3

Das ist völlig ok. Ich kann da zwar nicht richtig mitreden, da ich während meiner ersten Schwangerschaft ständig irgendwelche Problemchen hatte, aber ich kenne ein paar Mamas, die wirklich keine Anzeichen hatten. Im Geburtsvorbereitungskurs saß zBsp eine neben mir, die war 4 Wochen vor mir und hatte keinen Bauch. Wirklich keinen. Ihr war nie schlecht, kein Wasser in den Beinen, gar nichts. Sowas gibt's, ihr kleines Mädchen ist kerngesund😊
Und die Angst vor den Untersuchungen ist auch normal, wird vielleicht weniger wenn du das Baby spüren kannst. Ich hab noch ein paar Wochen vor mir, kann es aber kaum erwarten ❤

4

Also ich wünschte oft ich hätte keine Probleme..
Ich hab von a bis z alles ..alles was man sich nicht wünscht..
Geniese deine Schwangerschaft..