Wann wieder schwanger geworden nach Abort?😔

Hallo ihr lieben ich hab mal eine frage an die die einen Abort hatten und ein Baby verloren haben oder die das schon mal hatten...ich musste die Erfahrung leider auch machen und mein kleines wurde mir am Montag weg genommen weil kein Herzschlag mehr zu sehen war😔😔😔.....wann habt ihr wieder los gelegt?und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder positiv testen könntet?
Bin für alle Antworten sehr dankbar ❤

1

Hey! Es tut mir sehr leid,was du durchmachen musstest. 😔
Leider wird dir keiner genau sagen können,wann es wieder so weit sein wird. Dein Körper wird es zulassen,wenn er bereit ist. Gib dir und ihm Zeit!

Ich wünsche dir alles Gute!🍀

2

ich sende dir mal eine Umarmung rüber. Es ist sehr schmerzlich sein Baby gehen lassen zu müssen.

Im Juli hatte ich meine 3. FG. Wir hatten auf Grund der AS 3 Wochen Sexverbot. Man sagte uns, die AS ist wie eine offenen Wunde zu sehen und wir sollten mit der Abheilung warten. Meine FA meinte wir sollten 3 Monate warten. Das wollten wir aber nicht. Meine Hausärztin sagte mir, der Körper und die Seele wird wissen, wann er wieder bereit ist. Ich hab nach den 3 Wochen meine Tage bekommen und in der Zyklus danach war dann unser Erfolgszyklus. Ich bin direkt wieder schwanger geworden.
Bei uns hat es so super gepasst, aber ob es bei dir auch so ist, kann eigentlich niemand sagen. Es gibt Frauen, die wollen gleich wieder los legen und dann gibt es Frauen, die brauchen nach dem schmerzhaften Verlust erst mal Ihr Zeit, um damit klar zu kommen.

Alles Liebe für die nächste Zeit

3

Ich danke dir ❤ja es ist echt hart sein Baby gehen zu lassen wir haben so viele Jahre dafür gekämpft und dann war ds endlich soweit und dann passiert sowas😔...mir tut es für sich auch so leid liebes das du das schon 3 mal hinter dir hast das ist schon 1 mal schlimm aber 3 mal sowas zu überstehen fühl dich gedrückt von mir❤😔.....
Ja wir hatten den Arzt im KH gefragt wann sie weiter machen können er meinte zu uns von seiner sich aus können sie direkt los legen sobald ich mich gut fühle und alles verheilt ist.....so schlimm es auch für uns war wir versuchen nach vorne zu schauen und möchten es direkt versuchen sobald bei mir alles wieder normal ist und hoffen dann natürlich das ds auch wieder klappt 🙏....wir haben echt alles durch gemacht selbst schon 1 künstliche Befruchtung und dann hat es im Endeffekt auf natürliche Weise geklappt....so weid ich wenigstens das ich schwanger werden kann hab mich immer gefragt kann ich überhaupt schwanger werden weil immer alle sagten alles super aber es hat 4 Jahre nichts geklappt 😔sind guter Hoffnung das beim nächsten mal alles gut ausgeht🙏

Ich danke dir/ euch für eure antworten 😘

4

Ich hatte 2.....
Einmal wurde ich über eineinhalb Jahre später wieder ss allerdings durcv icsi.
Nach dem 2. Abort wurde ich im nächste zyklus ganz spontan ss.
Es wird was wenn der Körper bereit dafür is und du am wenigsten damit rechnest....

5

Hallo, das ist sehr schlimm das auch du so etwas erleben musstest also ich hatte im August 18, Dezember 18 und April 19 eine Fehlgeburt und bin jetzt in der 17 SSW und bis jetzt scheint auch alles gut zu sein...wobei die Angst natürlich immer ein ständiger Begleiter ist!
Halt die Ohren steif auch bei dir wird sich eines Tages das Wunder auf den Weg zu dir machen! :-)

6

Guten Morgen,

die Ärzte haben dich sicherlich darüber aufgeklärt, dass man drei Monate bzw Zyklen abwarten sollte, um zu verhindern, dass sich das Embryo in ggf vorhandenes Narbengewebe einnistet. Ich finde, daran sollte man sich auch halten.

Wir haben es so gemacht und ich bin direkt wieder schwanger geworden.

Alles Gute!

7

Ein Baby zu verlieren, ist das schlimmste was Eltern passieren kann. Tut mir sehr leid, dass auch Du die Erfahrung machen musstest!

Dein Körper wird es zulassen, wenn er bereit ist. Und auch du musst psychisch bereit dafür sein. Bei meiner ersten AS hat es über ein Jahr gedauert, ich hab aber auch lange damit zu kämpfen gehabt. Nach der zweiten hat es kein Zyklus gedauert, ich war direkt im Folgezyklus wieder schwanger mit meiner jetzt 20 Monate alten Tochter. Aktuell bin ich in der 23 Woche mit ihrem kleinen Bruder. Ich hab bei ihr und auch jetzt ASS100 unterstützend eingenommen, vielleicht ist das später auch was für dich.
Das mit den 3 Monaten warten ist übrigens völlig veraltet und widerlegt. Man kann wieder loslegen, wenn man bereit dafür ist. Gerade nach einem Abgang ist es auch wahrscheinlich wieder SS zu werden, da der Körper noch auf schwanger eingestellt ist.

Ich wünsch dir und deinem Partner viel Kraft und alles Liebe! Stresst euch nicht und nehmt euch die Zeit, die ihr braucht ♡

8

Ich drücke dich ganz fest :( das tut mir leid!

Ich hatte im Juli meinen ersten Abgang und war dann im Oktober wieder schwanger.. Ging leider am 1.11 auch ab und jetz im folgezyklus hab ich nochmal positiv getestet. Ich weiß aber nicht ob es dieses mal klappt.. Ich vermute eher nicht

9

Hallo liebes :/ drück dich sowas ist garnicht schön 😪 ich hatte dieses Erlebnis im Mai mit twins 10 Ssw kein Herzschlag mehr bei beiden nicht 😭 nun nicht geplant aber denn noch froh dürfte ich am Montag unerwartet ( 09.12) fett positiv testen ! Aber ich habe grosde Angst! Vor einer elss windei oder wieder eine fg :/

Ivh wünsch dir alles gute 🌹❤

10

Ich hatte sowas auch .. ich habe allerdings 1 jahr gewartet.. Schwangerschaft war dann erfolgreich..
Gibt bestimmt frauen wo es beim nächsten mal geklappt hat..und es gut verlaufen war