NFM oder Harmony Test oder weder noch?

Hallo Mädels,
Meine Frage steht schon oben. Wie ist eure Meinung dazu? Was habt Ihr machen lassen?

Ich bin 26 Jahre alt, schwanger nach der 1. IVF und 2.5 Jahre KiWu, aktuell alles zeitgerecht entwickelt und keine Auffälligkeiten.

LG Klaanes mit Krümel 9+5 😊

1

Erst überlegen, was ich für Konsequenzen aus dem Ergebnis ziehen würde.
Ich habe nichts testen lassen

2

Hey, ich hab die Nackenfaltenmessung machen lassen. Wir wollten einfach auf alles vorbereitet sein.

Liebe Grüße :)

3

stell dir die Frage ob es eine Konsequenz hätte wenn etwas nicht gut ist. und frag dich ob du dich mit einer Risikozahl oder mit einem ‚fixen‘ Resultat zufrieden gibst.
alles Gute dir!!

4

Ich habe nichts gemacht. Habe nur aufgrund einer risikoschwangerschaft eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, um auf einen eventuellen Herzfehler vorbereitet zu sein.
War zum Glück alles super 😊

Ihr solltet euch überlegen, was die verschiedenen Ergebnisse für Konsequenzen für euch haben könnten.
Eigentlich ist das der einzige Grund für die Tests.

5

Ich habe auch nichts machen lassen. Meine FA meinte, wir sind gesund, in unseren Familien sind alle gesund, beim Ultraschall gibt es keine Auffälligkeiten und eine Konsequenz hätte es für uns auch nicht, also sollen wir uns nicht mit solchen Tests verrückt machen. Meine Tochter ist kerngesund und ich bin optimistisch, dass das bei Nr. 2 auch so sein wird :)

6

Hab beides plus Organultraschall machen lassen. Will mich ja wenn vorbereiten und darauf einstellen und informieren können und nicht bei der Geburt überrascht werden (komplett unvorbereitet) bzw. will ich auch die Freiheit haben mich entscheiden zu können im Fall einer schwerstwiegenden, letalen Mutation.

7

Hallo,
wir haben beides machen lassen. Ergebnis des Harmony Tests steht noch aus.
Einfach um sicherzugehen.
Nackenfalte war unauffällig.

8

Ich habe das Ersttrimesterscreening machen lassen: Da wird die Nackenfalte gemessen, einige Werte im Blut bestimmt und auch Herz, Nabelschnurgefäße, Plazenta und ein paar Organe angesehen. Für mich war das sehr beruhigend, einfach auch um zu wissen, dass das Kind gut versorgt ist, mit den Organen alles passt etc. Hatte aufgrund von Blutungen in der 12.ssw noch immer Angst vor einer FG.

9

Hi. Bei meinen ersten beiden Kindern haben wir nichts machen lassen. Habe mich auf meinen Arzt verlassene ddas er Auffälligkeiten sehen wird. Da war ich 25&26 in den Ss. Jetzt beim 3.uberlegen wir auch. Ein behindertes Kind kommt für uns nicht in Frage. Denke aber das alles i. O. ist. Bin jetzt 34.vg