Pilz oder was ist das ?

Hallo liebe Mamis
Bin in der 39+2 ssw seit gestern habe ich ein leichtes jucken im Intimbereich habe geschaut ist bissl rötlich
Was könnte ich jetzt tun am WE :(
Habe in der Apotheke nachgefragt die meinten kann erst was bekommen wenn ich weiß das es eine pilzinfektion ist
Woran erkenne ich das denn ?
Habe erst nächste woche termin beim Fa
Ist das gefährlich bei der Geburt
Liebe Grüße

1

Es kommt drauf an was es ist. Würde sofort Montag zum FA . Wenn es schlimmer wird ins KH. Für das Kind wäre es bestimmt nicht so gut wenn es nun kommt.

2

Warum warst du nicht heute schon beim Arzt?

4

Heute morgen habe ich leider noch nichts bemerkt

3

Bist du aus Deutschland? Wenn ja, kannst du beim bereitschaftsdienst 116117 anrufen. Ich hatte das vor 2 Wochen auch. Natürlich am we. Die konnten mir da weiter helfen.

5

Habe im KH angerufen die können natürlich nichts sagen bevor die es gesehen haben aber was wäre denn wenn es eine pilzinfektion ist

6

Du könntest eine pilzcreme auftragen, ist es dann besser war es ein Pilz wenn nicht, dann gehst du ja eh zum Arzt. Die pilzcreme kannst du bedenkenlos auftragen und ein wenig einführen. Zudem gibt es von canesten einen selbsttest der nennt sich canetest. Alles Gute dir

7

Super danke dann hole ich mir sowas morgen früh

8

kommt auf den wirkstoff in der creme an, einer ist in der SS zu nehmen, der andere ist sehr ungesund für das Baby und darf in der SS nicht verwendet werden. welcher welcher war, schau bitte selber im internet nach. gibt ja eh nur 2 große wirkstoffe für pilze

weiteren Kommentar laden
9

Hallo.

Ich hatte zum Ende der Ssw ca. 39 Ssw eine Pilzinfektion. Hatte noch nie Probleme damit und kannte das auch vor der Ss nicht. Ich bekam dann eine Salbe und Zäpfchen verschrieben da ein Pilz nachgewiesen wurde.
Zu den Symptomen: ich hatte extremen Juckreiz (hätte mich echt blutig kratzen können, sorry für die Details) und bröckligen weißlichen Ausfluss. Die Medikamente haben geholfen. Zum Glück.

So wie du es beschreibst könnte es auch einfach nur an einer stärkeren Durchblutung liegen. Das war in meiner ersten Ss so.
Juckreiz ohne Pilz.

Und keine Sorge, deinem Zwerg würde bei der Geburt deswegen nichts passieren. Das Baby könnte dadurch Soor bekommen und dann würde das behandelt werden. Ist natürlich nicht toll und will man auf jeden Fall vermeiden. Also wenn du unsicher bist ob du einen Pilz hast oder nicht dann klär das bitte bei deinem FA ab.

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner 😊🍀

12

Danke dir :)
Hatte die ganze Schwangerschaft nichts alles war gut jetzt die letzten paar tage muss sowas sein :(
Werde wahrscheinlich morgen ins KH fahren und abklären lassen sonst lässt mir das keine ruhe
Juckt zwar noch nicht so schlimm aber trotzdem
Alles gute 🍀 dir auch

11

Du könntest auch natürlich joghurt auf tragen wen es dolle juckt