Wie lange dauert die Aufnahme von Folsäure

...folgendes Problem ich nehme elevit 1.
Mir wurde geraten es morgens nüchtern zu nehmen 🤷🏼‍♀️ nun das Problem das ich mich morgen nach dem Frühstück oft übergeben muss.
Weiß jemand wie lang es dauert bis der Körper die Inhaltsstoffe aufnimmt?

1

Ich nehme Folsäure und Magnesium abends. 1. weil ich da mehr Zeit habe und eher dran denke es zu nehmen und 2. weil ich mich auch oft morgens übergeben muss.
Ich weiß nicht ob das so streng ist wenn du es probierst abends zu nehmen.

2

Ich nehme abends auch Vitamine, einfach, weil ich die Pille immer dann genommen hab und ich die Vitamine dann nicht vergesse 😊 muss auch Eisen nehmen, mache ich auch am Tag, obwohl morgens empfohlen wird, aber ich kann sie morgens nüchtern auch nicht nehmen 🙈
Denke du kannst die Vitamine auch ruhig abends nehmen oder so ne Stunde vor dem Frühstück, dann müssten sie vom Körper aufgenommen worden sein denke ich.

Lg

3

Ich nehme es jetzt meistens so gegen 5 weil ich da oft zur Toilette muss und lege mich dann nochmal ne Stunde oder 2 hin je nachdem ob ich arbeiten muss oder nur die kleine zur kita bringen. Also ne Stunde bleibt es meistens drin.
Ok ja vor dem zu Bett gehen wäre eine Möglichkeit hatte eben gelesendas man es nüchtern nehmen soll. Danke