Achtung Bild evlt Schleimtropfen?? Soll ich ins Krankenhaus ? 37ssw

Thumbnail

Hallo Mädels ich hab das am Toilettenpapier gehabt hab danach mein Muttermund gefühlt und ich kam mit fast 2 Fingern rein und hab auf einmal was glitischiges gefühlt wie ein Ballong hab starken Druck nach unten und rücken schmerzen im untern rücken manchmal zieht es Nach vorne

1

Ruf doch mal im Kreißsaal an. Was du da hast sieht aber nicht aus wie ein Schleimpropf ehr nach leichter Blutung. Und selbst den Mutter und zu fühlen ist keine gute Idee!!! Hohe infektionsgefahr.

2

Da kommt noch wesentlich mehr wenn der Schleim Pfropf abgeht.... Ohne jetzt ins Detail zu gehen aber es war riesig und ne ordentliche Sauerei in meiner Hose. Ich würde solange es dir gut geht zuhause bleiben. In der 37 ssw bist du ja schon weit wie ist den das Gewicht bzw die Größe solange da alles in Ordnung ist würde ich jetzt nicht ins Krankenhaus hetzen.

Kannst natürlich wenn dir unsicher bist oder kein gutes Gefühl hast anrufen oder hin gehen. Das ist immer besser.

Bin in der 39ssw und hab seid zwei Wochen immer wieder Wehen die Zwischenzeitlich schon stundenlang hielten auf meiner Bettwäsche waren nach einigen Nächten auch schon so Flecken.

3

Das ist nicht der Pfropfen,und bitte bitte nicht AM und IM muttermund wühlen und ihn versuchen selbst zu weiten.

Du kannst gern zur Unterstützung täglich Heublumendampfbad machen,Dammmassage,im Schneidersitz dein Becken kreisen lassen!

Und wenn dann die Wehen losgehen,gibt ws noch weitere Tipps:)

Aber bitte Finger weg!😖

6

Also ich bin ins Krankenhaus da ich starke Schmerzen bekam Hebamme und Artz sagen 1 cm ist mein Muttermund auf habe trotzdem noch ein wenig Gebärmutterhals wann meinst du geht’s los ?

8

Oh 1cm ,damit bin ich ewig herumgelaufen und am Ende übern Termin gegangen..
Ging dann plötzlich los in bin mit muttermund 4cm auf ins Krankenhaus.
Beim kleinen bin ich bei alle 4 Minuten wehen und 3cm muttermund auf ins Krankenhaus..
Ist leider unterschiedlich..🙄😖
Werden die wehen denn stärker?🤔

4

Ich würde es untersuchen lassen.

So ähnlich sah es bei mir aus als die Fruchtblase gerissen ist. Die Geburt hätte dann innerhalb kurzer Zeit eingeleitet werden müssen. Dein arzt oder deine Hebamme kann auf Fruchtwasser testen um das auszuschließen.

Bei mir kamen durch eine Eipollösung die Wehen von allein und dadurch wurde nicht eingeleitet. Ich war in der 38. Woche damals

Alles Gute dir.

5

Ich bin eben ins Krankenhaus weil ich so ein Druck hatte nur noch schmerzen . Ich bin 1 cm Offen was meinst du wie lange bei mir ist alles sehr geburtsreif sagen alle ärtze

7

Sonst ist alles gut? Durftest du wieder gehen?

Ich war schon 2cm offen damals. Aber ich hatte keine einzige Wehe gehabt. Ich denke theoretisch dass es dann trotzdem noch ein weilchen dauern kann.

Ich weiß es aber leider nicht.

Mein Kind war damals durch die Eipollösung ca 12h später da.

9

Wenn dann ist es nur ein Teil.
Ich verstehe nicht, wieso hier alle von der MuMu selbstuntersuchung abraten.
Mit ordentlich gewaschenen Händen passiert da nichts und wieso sollte man nicht wissen sollen, was in seinem eigenen Körper vor sich geht..