Bauch in der 8. ssw? 1. Schwangerschaft

Thumbnail Zoom

Hallo meine Lieben, ich befinde mich aktuell bei 7+4 und mein Bauch sieht aus als wäre ich viel weiter.
Die Gebärmutter müsste so groß sein wie eine Orange, aber da nimmt sie doch nicht soviel Platz weg?
Viele sagen schon, da sind doch bestimmt zwei drin 😅
Wie sah es bei euch aus?

1

Ein schöner Blähbauch🤭

Die Gebährmutter ist noch unterm Schambein und somit noch nicht dafür verantwortlich.

2

Huhu.. also bei mir ist morgens nie etwas zu sehen und abends dann eine leichte Kugel. In der 8. Woche hat man noch nichts gesehen, aber ich hatte abends sehr oft einen starken Blähbauch und sah aus wie im 6. Monat. Dein Bauch ist auf dem Bild ungefähr wie meiner heute Abend, 15. SSW, 1. SS.. ich denke bei jedem ist es individuell. Der eine hat in der 12. Woche eine Kugel und die Schwangerschaft ist nicht ersichtlich, der andere sieht erst einen Bauch in der 18. Woche.. so verschiedene wie wir Menschen sind, sind auch die Bäuche :-)

3

Das ist ein Blähbauch und bei vielen sehr normal 😏
Auf dem Foto war ich in der 7. SSW 😅

4
Thumbnail Zoom

Bei mir war es auch so.
Beim ersten Ultraschall wurde mir die Schwangerschaft bestätigt und beim zweiten Ultraschall sagte meine Frauenärztin nein da ist bloß 1 Baby😋.
Dann beim dritten Ultraschall die Überraschung es sind doch Zwillinge und zwar eineiige 😂.
Mein Bauch war auch größer als bei einer normalen Schwangerschaft.
Da war ich in der 11 ssw.

Lg

5

Die Bilder sind alle jeweils morgens entstanden 😅
Abends ist’s klar dass er da dann etwas größer ist, vom Essen und anstrengenden Tag

6

Durch die gesteigerte progestereon produktion hat man vermehrt einen blähbauch am anfang. Das ziehr sich meist ab woche 11 zurück wenn dir plazenta diese aufgaben übernimmt und geht dann später in einen babybauch über.

Und blähbauch heist nicht immer blähungen. es ist einfach alles unten rum ein wenig mehr geschwollen. Völlig normal

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

7

Nichts fuer ungut aber das Baby ist zu dem Zeitpunkt nicht dafür verantwortlich wenn es nur eins ist.
Das ist ein blarhbauch oder du hast zuviel gegessen und bringst glaube ich von haus aus ja schon etwas Extra mit ;-) nicht boese gemeint aber wir wollen ja realistisch bleiben.

Ich bin in der 10.ssw mit dem ersten kind (ab zweiten kind sieht man wohl eher was) und man sieht morgens nach dem aufstehen gar nichts oder nur eine mini woelbung.
Klar, sobald ich was esse, habe ich auch einen blaehbauch und abends sowieso!
Aber ein ss bauch kommt erst spaeter:)

8

Ich bringe von Haus aus schon Extras mit? Wenn du mit Extras meine 62kg meinst, dann danke 😔

Die Fotos sind alle morgens auf nüchternen Magen entstanden 😉

9

"und bringst glaube ich von haus aus ja schon etwas Extra mit ;-) nicht boese gemeint aber wir wollen ja realistisch bleiben."

Tut mir Leid, aber diese Aussage finde ich absolut unmöglich!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen