Brauche Hilfe um Befund zu verstehen(Trisomie etc)

Thumbnail Zoom

Hey ihr lieben,

Im Urlaub bin ich vor lauter Übelkeit und Kreislaufproblemen ohnmächtig geworden.
Ich war dann in einer Klinik und mir wurde Blut abgenommen. Eine Frauenärztin wollte sich auch das kindliche DNA mal anschauen.
Sie meinte sie könne in meinem Blut auch direkt nachschauen ob unser Baby irgendwelche fehlbildungen etc hat.
Ich sagte sie könne es machen, obwohl ich sowieso 22 Jahre jung bin und nicht denke das da etwas sein könne.

Heute habe ich die Berichte bekommen. Im Bericht steht, dass der Test nicht Auswertbar sei, da die Ärztin den Test in der 11 ssw Woche gemacht hat, obwohl man den Test erst ab der 16 ssw macht.
Das macht mich etwas sauer, wieso hat die Ärztin auf diesen Test bestanden obwohl sie wusste dass ich in der 11 Woche bin !

Jedenfalls verstehe ich den Befund bzw. die zahlen überhaupt nicht vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

1

Solche Tests kann man an der 10. Woche machen. Bei manchen ist es noch nicht Auswertbar, deswegen nochmals zwischen der 16. und 18. Woche. Die Kindliche dna in dein Blut wird getestet. So früh ist bei manchen nicht genug dna vom Kind vorhanden

2

Oh man, ich bin total traurig darüber dass der wohl nicht ausgewertet werden konnte.. ich bin auch wieder in Deutschland und kann den ja schlecht wiederholen

3

Doch kannst du. Google mal harmony Test oder prena Test. Kostet zwar ca. 300€ aber ist möglich, manche Kassen erstatten es auch wenn man in vorkasse geht. Sprich mit deinem fa darüber, der nimmt dir dann das Blut ab für den Test oder überweist dich zu nem anderen gyn der zb den harmony Test macht

4

Der Test, der bei dir gemacht wurde, war kein DNA Test. Steht doch oben auch: Triple Marker Test. Dabei werden die Konzentrationen von alpha Fetoprotein, freiem Estriol, und beta HcG im Blut bestimmt und daraus wird dann im Grunde eine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 etc. errechnet. Aber den macht man in der Tat zwischen der 15. und 18. SSW. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

LG,
Hanna

5

Das einzige, was an diesem Testergebnis wichtig ist, dass er ungültig ist. Die Zahlen sind also absolut bedeutungslos.

6

Also, sie hat den Triple Test machen wollen, der wertet NICHT DNA aus sondern Hormone in deinem Blut. Die DNA Test sind sehr teuer, die hätte die nicht so gemacht.

Da der test nicht Auswertbarkeit war, hast du auch gar keine Ergebnisse dafür bekommen. Da stehen nur - als Ergebnisse.

7

Vielen Dank für eure Antworten meine Liebe am Donnerstag habe ich einen Termin da werde ich mit meiner Ärztin drüber reden und berichte euch dann ❤️

Top Diskussionen anzeigen