Magenkrämpfe und Durchfall - 30. SSW

Hey zusammen,

ich habe eine etwas unangenehme Frage...ich habe seit heute Morgen immer mal wieder Magenkrämpfe und war jetzt eben auf der Toilette und hatte wässrigen Durchfall. Sonst geht es mir eigentlich gut. Was mir auch aufgefallen ist, dass meine kleine Bauchmaus sehr aktiv heute ist. Kann es sein, dass sie evtl. gegen meinen Magen tritt oder mit meinem Darm Fußball spielt? Meine Mutter sagt, das ganze würde sich nach einem leichten Magen-Darm-Infekt anhören und ich bräuchte jetzt nicht zum Arzt, nur falls es morgen nicht besser werden sollte. Was würdet ihr sagen?

LG 🥰

1

das gleiche hatte mein mann jetzt. Auch ohne erbrechen nur krämpfe und durchfall! Ging 4 Tage und war ein magen darm infekt!
Wenn’s weiterhin bei dir ist, würde ich auch darauf tippen. Wenn nicht, war’s evtl die kleine. Wobei die eigentlich keine wässrigen durchfälle auslösen. 🤷🏼‍♀️ Der darm zieht das wasser ja aus den darmwänden und verflüssigt deshalb den stuhl.
Wart mal ab. Trink viel und evtl mal nur leichte kost und dann siehst du eh wie es weitergeht.

3

Ohjee 4 Tage? 😫 na, das hoffe ich ja mal nicht, dass es so lang dauert 😥 ja, ich werde mich mal schonen und abwarten, falls es nicht besser wird, werde ich morgen mal zum Arzt gehen, aber denke es wird auch langsam etwas besser...hoffe ich mal das Beste...aber auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort und wünsche Dir noch einen schönen Tag 🥰

5

ja aber er konnte essen, war nicht schlapp und so! Also ganz anders wie man so magen darm geschichten kennt! Einfach halt durchfall! Er ist nach dem 3 Tag zum arzt, der ihm elektrolyte zum trinken verschrieben hat! und darmkulturen.

Als schwangere sollte man einfach auch schauen, dass man viel trinkt. 😊 Gute und schnelle besserung. Evtl wars ja auch nur was falsches, was du gegessen hast. Ist ja in der SS auch nicht so selten! 💁🏼‍♀️

2

Ein Magen-darm Infekt ist nicht tragisch, nur, wenn du ständig Durchfall und/Erbrechen hast. Dann besteht Unterversorgungsgefahr.
Dein Gedärm grummelt bestimmt recht laut, das hört das Baby und tanzt Samba 😊

4

Ah, Du hast Recht, das könnte sein 🤣 naja mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es sogar jetzt schon etwas besser geworden ist....hoffe ich mal das Beste 🤗 vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Tag noch wünsche ich Dir 🥰

6

Also ich liege seit Montag flach mit erbrechen, Kopf und Mega Magenschmerzen,durchfall...
Alle anderen hatten es nur 2 tage..schätze es geht noch ne Weile 😖
Der Arzt kann auch nicht viel machen, viel tee,Zwieback..salzstangen..
Musst du beobachten was draus wird 😬

7

Oh nein, du Arme 😥 Übel ist mir zum Glück garnicht und Erbrechen musste ich demnach zum Glück auch nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz schnelle Besserung und noch eine beschwerdenfreie Rest-SS 🥰

8

Und was kam denn dabei raus? Eine Freundin hat gerade auch ähnliche Beschwerden seit heute und ich tippe auch eher auf Magen-Darm, aber sicher gehen kann man da ja nie..

Top Diskussionen anzeigen