Herz rasen bei 36+0

Huhu ihr Lieben vielleicht kann mir ja einer helfen.
Und zwar hab ich das jetzz schon öfters gehabt aber diesmal quält es mich doch schon sehr!
Ich bekomme immer wieder Herz rasen!! Mal alle 2 Minuten dann alle 20 und das geht nun schon seid ca. 2 Stunden so.... es kommt und geht.
Wie hoch es ist kamn ich gar nicht sagen weil ich micj nicht traue zu messen :(
Kennt das jemand ? Sollte ich zum Arzt gehe ?

Danke schön im vorraus

1

Hallo meine Gute, dass ist ganz normal, das Baby kann immer wieder auf der unteren großen Hohlvene liegen. Es ist extrem unangenehm. Messe ruhig mal nach. Oft löst es auch nur das Gefühl aus und man ist gar nicht so extrem tachykard wie man vermutet. Es hilft, wenn du in den vierfüßler gehst und die Vene entlastet. Aufrecht im Schneidersitz hilft mir auch. Wenn du dich all zu unwohl fühlst, rufe einfach mal beim Arzt an oder deine Hebamme. Alles Gute dir 😌

2

Danke dir für deinen Text.
Ich dachte das mit der hohlvene kann nur im liegen passieren....
Aber ja es wäre eine logische Erklärung.
Lg

3

Nein, es ist in allen möglichen Situationen möglich, unsere "kleinen" sind ba jetzt schon ziemlich groß. Ich bin in der 35. Woche. Bald sind sie da 💕🥰

4

Messen wäre schon hilfreich^^'

Bei mir war es oft nicht der Blutdruck sondern der Puls und das lag bei mir am eisenmangel. Mein Puls war dann zeitweise bei 120 in Ruhe. Seit ich regelmäßig wieder FE nehme ist das nicht mehr passiert.

Alles Gute dir!

5

Hab jetzt gemessen 136/90 und puls 105

6

Ich bin heute bei 34+0 ssw und habe dieses auch zwischendurch geht mein Herzschlag auf 115 und mein Blutdruck ist eher niedrig was mir auch zu schaffen macht.

7

Ja meiner ist normal auch sehr niederig

8

Das kann mit der Kkntraktion der Gebärmutter zusammen hängen. Immer wenn mein Bauch hart wurde bekam ich dieses herzrasen. Wusste aber erst nicht dass es Übungswehen waren... erst als das per Zufall mal beim CTG war wusste ich es