Wie habt ihr es verkündet das ihr schwanger seit, an eltern und Großeltern und den Kindern?

Guten morgen.
Mich hat heute nacht die Frage beschäftigt, wie wir die schwangerschaft verkünden könnten.
Damal bei unserer tochter hatten wir eine box mit einem nuggi drine.
Und wie habt ihr den den kiddis gesagt? Unsere maus ist jetzt 3,5 jahre.
Muss sagen bin noch ganz frisch, aber da hat man wenigstens zeit zum überlegen 😅

Lg und danke im vorraus

1

Glückwunsch!
Es gibt so tolle Ideen!

-großes Kind zieht Shirt an mit große Schwester darauf
-Rubbelkarte mit Ultraschallbildern drunter
-beim Kaffee unter die Tassen die Nachricht kleben, wenn einer austrinkt, sehen es die anderen
-Kuchen mit Nachricht drauf
-Gruppenfoto machen und anstattdessen filmen und Nachricht verkünden, sieht man gleich Reaktionen
-wir haben beim Pantomime spielen die Info nachspielen lassen-hat erst keiner gecheckt und dann: „jetzt in echt?“😄
-wir machen dieses Mal ein Weihnachtsvideo und die Kinder entdecken dann ein Ultraschallbild und verkünden die Nachricht-wir schauen das aber zusammen an

Viel Spaß beim überlegen und verkünden!!! 🍀

2

Ältere Kinder habe ich noch keine.
Meinen Eltern und meinem Bruder habe ich es total unromantisch bei unserem wöchentlichen Abendessen in der 5. Woche gesagt. Mein Vater hatte es sich schon gedacht, weil ich nur im Essen rumgestochert habe.
Den Eltern meines Mannes und seiner nichte und Neffe haben wir es am muttertag verkündet. Habe eine Karte für seine Mutter gebastelt auf der vorne stand "beste Mutter, Schwiegermutter und..." und innen war ein ultraschallbild und es stand Großmutter drüber. Die Karte hat sie vor den anderen überreicht bekommen.

3

Wir haben den Eltern einfach gesagt, dass sie Oma und Opa werden bzw. meinen Brüdern dass sie Onkel werden 🤷‍♀️🤷‍♀️

4

Wir haben es ihnen einfach gesagt (in der 6. SSW). Beim Teetrinken. Ganz unspektakulär.

5

Guten Morgen,

meinem Bruder habe ich gesagt, dass er entweder Onkel oder Tante wird 😁

Meine Eltern bekommen ein Bild von letzten Ultraschall im Bilderrahmen und ein Wolle zum Stricken für das Baby.
Meine Schwester wusste es schon beim positiven Test.
Meiner Schwiegermutter hat mein Freund das so gesagt, jetzt fragt sie immer nach und möchte am besten gestern wissen, was es wird 😊

LG Kalina

6

Eltern: übrigens ich bin schwanger
Großeltern gibt's bei uns leider nicht
Kinder auch nicht
Nichten und Neffen: ihr kriegt endlich einen Cousin oder eine Cousine!

Das war's. Finde man muss da nicht so ein Tamtam draus machen. Bin aber auch kein Fan von baby shower , babymoon, gender reveal und dem ganzen Quatsch.

7

Hallo 😊
Also letztes Jahr haben wir unserem Sohn ein Pullover angezogen wo drauf stand " ich werde großer Bruder". Hat ne Weile gedauert bis es aufgefallen ist. Leider wurde daraus eine ELSS. Ich bin nun nach genau einem Jahr erneut schwanger und diesmal haben wir es nicht direkt Preis gegeben. Heute habe ich meinen ersten Termin und hoffe das Beste und wenn alles okay ist dann werden wir das Ultraschallbild kopieren und hinten was drauf schreiben sozusagen eine Nachricht von dem Baby und es in einem Briefumschlag stecken und denen meinen Eltern und meinen Schwiegereltern zu Weihnachten geben. Sie werden sicherlich denken es wäre irgendein Gutschein und hoffen das ist dann doch ne schöne Überraschung 😊

8

In der ersten SS haben ein Kugel mit Socken und Nuckel gefüllt und den werdenden Großeltern beim Geburtstagsessen von meinem Freund überreicht. Unsere Eltern haben sich da auch das erste mal kennen gelernt.

Jetzt in der zweiten SS haben wir es bei meinem Geburtstagsessen den Großeltern gesagt in dem unser Sohn nach dem Wickeln ein Shirt mit Big Bro an hatte und dann gab es wieder eine Kugel diesmal mit einem Body gefüllt.

Unser Sohn bekommt es so neben bei mit ... war in der 13.SSW beim Baby TV mit. Glaub aber nicht das er es schon richtig versteht mit seinen 2 Jahren.

9

Hallo!

Unser "Großer" hat die Nachricht überbracht. Wir sind z.B. zu Oma auf die Arbeit gefahren, haben sie raus geholt und er hat dann gesagt: Snörre 3 ist unterwegs.

Bauchname in allen SS war nämlich Snörre.

Hat ein bissl gedauert und Oma musste mehrfach nachfragen, dann flossen die Tränen :)

LG