Blutungen SSW 11

Hallo zusammen
Langsam mache ich mich selber verrückt. Ich hoffe jemand kann mir helfen der evtl. das selbe durchmacht 😟 Ich bin nun in der 11. Ssw und vor ca 3 Woche hatte ich das erste mal Schmierblutungen. Vor einer Woche war ich nochmals wegen den Blutungen beim FA. Nach dem Besuch beim FA wurde mir gesagt das sich ein Schwangerschaftspolyp entwickelt hat und die Blutungen sehr wahrscheinlich davon kommen. Man hat dann noch einen Abstrich gemacht um einen Infekt auszuschliessen und ich musste dann noch Utrogestan Kapseln vaginal verwenden um die Schwangerschaft zu unterstützen. Leider habe ich Nebenwirkungen von de Kapseln bekommen und diese wieder abgesetzt (nach Absprache mit der Praxisassistäntin des FA) Während der Anwendung hatte ich keine Blutungen mehr.. nach dem absetzten kamen die nun wieder. Die Blutungen sind manchmal bräunlich und manchmal hell rot. Es ist nicht viel.. man sieht nur die Verfärbung am Toilettenpapier. Ich weiss nun nicht ob ich schon wieder den FA anrufen soll... kommen solche Blutungen vom Polyp? Das wäre ja nicht so schlimm.. ich mach mir einfach jedes mal Sorgen um das Kleine. Als ich beim FA war meinte sie, mit dem Baby sieht alles gut aus, aber sie kann mir nich 100% sagen, von wo die Blutungen kommen... hat mir jemand nen Tipp??😢 sorry für den riesen Text!
😘

1

Zu den Blutungen kann ich dir leider nicht viel sagen, aber was hattest du den für Nebenwirkungen vom Utrogestan? Das wäre ja schon super, wenn du es wieder nimmst, da es nunmal die Blutungen stoppt, ich nehme es ebenfalls. Oder darfst du sie nicht mehr nehmen?

Ich wünsche dir natürlich alles Gute, ich denke aber, dass es bei dir nichts schlimmes ist.

3

Ich bekam ein starkes brennen vaginal. Dies steht leider auch als Nebenwirkungen in der Packungsbeilage. Ich habe aber auch gelesen das es nur bis max. in die 12 Ssw angewendet werden sollte. Soll ich demnach besser nochmals beim FA nachfragen? Ich habe am 20.12 den 1. Trimester Untersuch beim FA.

2

Hallöchen, ich bin in der 7. Ssw und bei mir ist es auch so nur bräunlich und ich muss prolutex spritzen... Erst mal 7 Tage... Alles gute für dich und Baby 😍😇🤗🍀

4

Vielen Dank 😊 auch dir alles Gute und hoffe die Blutungen hören bald auf 🍀 👶🏼

5

Ich drücke dir ganz fest die Daumen... 🤗🍀

6

Ruf an oder steh morgen gleich beim Aufschließen auf der Matte. Ein Arzt darf dich übrigens nicht abweisen, wenn du da bist (auch wenn viele Sprechstundenhilfen es versuchen; sie dürfen dich aber stundenlang warten lassen😅)

7

Hm ok.. dann rufe ich lieber nochmals an. Es ist halt ne echt doofe Situation da ich nicht weiss von wo diese Blutungen kommen.. Polyp oder sonst wo?😫 mir geht es sonst super, Bäuchlein wächst😍 Ich will mir halt auch nicht immer zu viel Stress machen😕 aber nochmals nachfragen schadet sicher nicht.. vielen Dank 😘🍀