6+6 nur Dottersack kein Embryo!

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern bei 6+6 meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Leider sah man nur einen leeren Dottersack. Laut Frauenärztin sollte man zu diesem Zeitpunkt schon den Embryo mit Herzschlag sehen. Sie meinte dass sich evtl mein Eisprung verschoben hat. Diesen hatte ich auch nicht bestimmt. Da ich jedoch immer einen regelmäßigen 29-Tage-Zyklus hatte und schon 4 Tage vor Ausbleiben der Periode positiv getestet habe, denke ich eher nicht dass sich der Eisprung so weit verschoben hatte.
Nun muss ich morgen nochmal hin und es wird geguckt ob der HCG-Wert im Blut seit gestern gestiegen ist. Ansonsten würde meine Frauenärztin mir eine Ausschabung in der nächsten Woche empfehlen.
Ich bin total niedergeschlagen und könnte nur weinen.
Vom Gefühl her denke ich dass die Schwangerschaft sich nicht weiter entwickelt hat. Ich habe seit 1,5 Wochen keine Anzeichen mehr, habe jedoch gehofft dass ich wie bei meinem ersten Kind zu den glücklichen gehöre die keine Übelkeit haben. :(
Was meint ihr, soll ich noch hoffen oder mich gedanklich schon auf eine Ausschabung vorbereiten?

1

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei 6+6 am Freitag hat man mir im KH gesagt das meine Schwangerschaft nicht aktiv ist da kein Herzschlag da ist und ich auf mein FA Termin morgen warten muss und wenn dann immer noch kein herzschlag da ist ich zur AS muss. Ich würde in deinem Fall nich 1 Woche warten, vielleicht versteckt das sich Embryo ja hinter dem dottersack oder ist ein Eckenhocker? Ich drücke dir die Daumen.

2

Ich würde noch nicht die Hoffnung verlieren. Falls Du dir mit der Länge deines Zyklus nicht ganz sicher bist, schon gar nicht.

Eine Ausschabung muss auch nicht gleich sein, das ist Blödsinn.
Ich hatte letztes Jahr eine MA und ich durfte noch abwarten obwohl bei mir sicher war das mein Baby nicht mehr gelebt hat. Habe einfach meinem Körper und mir die Zeit geben wollen.

Frauenärzte sind da gerne etwas voreilig, dass hat mir auch das KH bestätigt.

3

Eine Ausschabung ohne nochmal einen Ultraschall zu machen?? Ich kann dir da leider nicht helfen, ich hatte selbst im August eine Fehlgeburt i n der 10. Ssw. Bin jetzt mit meinen Regegnbogenbaby schwanger in der 8. Ssw. Ich hatte meinen erste Termin in der 6. Woche und da hat man gar nichts gesehen, nicht mal groß eine Fruchthöhle. Deswegen musste ich 10 Tage später nochmal kommen, und mein Arzt hat mich schon vorgewarnt dass man wieder nicht unbedingt was sehen kann weil es so früh ist. (Aber wir haben doch ein Herzchen schlagen sehen). Deswegen würde ich dir raten, den Termin auf nächste Woche mit Ultraschall zu verschieben... nicht gleich eine Ausschabung machen!

4

Guten Morgen Liebes.
Das tut mir leid zu lesen. Aber das muss noch gar nichts heißen. Warte einfach noch eine Woche ab und lass noch mal einen Ultraschall machen. Finde es auch nicht gut, dass alle sofort zu Ausschabungen raten.

5

Ich hatte bei eigens ausgerechnet 7+1 erst embryo mit Herzschlag und da war der Embryo erst 1,7mm winzig also
Und der arzt stufte mich auf 5+6 zurück
Kann eigentlich nicht sein da der es um den 28.10 gewesen sein muss aber et sagte man weiß ja nie wann die Einnistung und Befruchtung war und 2-3tage können einen riesen Unterschied al Anfang machen...

Warte also noch etwas ab und gib die Hoffnung nicht auf

6

Ich würde warten ob der hcg wert sinkt..
Es ist immer ein Schlag ins gesicht..
Ich hatte eine fg 2016.. und musste dazu ausgescharbt werden..
Keinen Herzschlag.. dann wurde blut genommen.. da Blutungen eingesetzt hatten, war das schon besiegelt.
Hatte nach der Ausschabung vom Labor bestätigt bekommen das es nicht Überlebensfährig war.. Chromosomen Störung, bei der Zellteilung..

Du wirst warten müssen.. es ist traurig und hart...aber das ist die Natur..