Bei Blutungen immer ins Krankenhaus?

Hallo liebe Mamas,

sollte man bei Blutungen immer zur Kontrolle, auch wenn regelmäßig Blutungen da sind (13 SSW), ohne erklärbare Ursache.
Morgen ist der Termin für die Feindiagnostik, kann der abgewartet werden.

Progesteron wird schon eingenommen.
Gibt es sonst etwas was Ärzte in dem frühen Stadium tun können?

Schmerzen/Unwohlsein bestehen nicht.


Gibt es hier auch Mamas die irgendwann nicht mehr extra zur Kontrolle gefahren sind, besonders abends, da blieb ja nur das Krankenhaus.?

Liebe Grüße

1

Hallo Katja,
also ich habe seit der 9./10. Woche Blutungen - Mal mehr, Mal weniger. Mittlerweile auch ohne Ursache.
Zum Arzt bin ich immer, wenn es viel war.
Wie stark sind denn deine Blutungen?

2

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat- auch ohne Ursache. Und ich bin eben irgendwann nicht mehr zur Kontrolle.

Jetzt ist meine Schwägerin betroffen- und sie fragte mich- ob ich immer zur Kontrolle gefahren bin. Bin ich nicht. Jetzt fühle ich mich aber irgendwie in der Verantwortung, dass sie sich an mir orientiert und wollte mir bei euch Rat holen.

Die Blutungen heute waren wohl hellrot und eher stark. Aber das kam schon öfter vor.

Liebe Grüße

3

Und dir natürlich alles Gute!!!

weitere Kommentare laden
8

Ja, helle starke Blutungen immer abklären lassen. Hatte ich leider auch oft und bin immer gegangen 🤷🏽‍♀️ sie muss ja nicht unbedingt dort bleiben. 😊
Alles gute 🍀

9

Danke für deine Nachricht.

Könnten die im Krankenhaus denn überhaupt etwas tun?

Liebe Grüße

11

Nein nicht wirklich. Ich war nur immer froh das Herzchen schlagen zu sehen. War dann meist beruhigt und bin wieder nach Hause 😊