25er SST vor 3 Tagen schon positiv, HCG Blut heute nur 73

Hallo ihr Lieben!

Ich bin eigentlich bis jetzt nur eine stille Mitleserin gewesen, aber nach 2,5 Jahren üben, hat es nun endlich mit einem Blastokryotransfer geklappt!

Endlich POSITIV!!!

Was für ein Gefühl! 😊😊😊

Nach der ersten riesigen Freude überwiegt nun wieder die Angst.

Hatte heute 10 Tage nach Transfer BT mit HCG von nur 73.... 😑
Meine KiWu Praxis findet den Wert nicht schlimm, die haben viele mit Anfangswerten unter 100 die eine normale SS hatten.

ABER: mein CB SST (25er) ist schon seit 3 Tagen positiv!
Da müsste doch jetzt der Blut Hcg Wert schon viel höher sein?

Hatte das schon jemand und ging gut aus??? Oder soll ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen? 😢

1

Die haben Erfahrung. Wenn die sagen der wert is ok dann ist das so. Ich bin mir nicht ganz sicher aber wie ich mich erinner is das dich gut. 10tage nach transfer 73. Ich glaube das passt.

2

Ich verstehe was du meinst und kann deine Unsicherheit verstehen. Allerdings kann ich dir auch sagen das das mit den Urintest nicht immer so passt wie man denkt. Mein 10er Test war noch recht schwach, da lag mein Blut HCG bei 108 (ES+15) der CB mit Wochenbestimmung hat mir 2-3 angezeigt, da war der Wert im Blut eigentlich noch viel zu schwach um im Urin auf 2-3 zu kommen.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann lass das testen und konzentriere dich auf die Ergebnisse von den Ärzten. Der Rest verunsichert nur unnötig
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Danke für Eure Antworten!!

Dann heißts wohl wieder mal hoffen und hibbeln für die nächsten 2 Tage.... 😑

4

Also ich hab zwar auch überall gelesen dass der Urin dem Blut angeblich 3Tage hinterherhinkt aber die heutigen SsT sind ja so sensibel, die zeigen bestimmt schon bei noch niedrigeren Werten an.
Also ich würde darin kein schlechtes Omen sehen! Wenn du nicht vor drei Tagen schon getestet hättest würdest du ja auch davon ausgehen dass alles passt.

5

Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft habe ich an einem Tag mit 2 Tests für mich deutlich positiv getestet. An dem gleichen Tag wurde mir Blut abgenommen und ich hatte wohl laut Ärztin einen HCG-Wert von 5. Seltsam, aber ich bin mittlerweile im 6. Monat :)

6

Hallo,
Die sst hat nicht viel zu sagen. Meine SSts waren z.B. sehr schwach und ich habe gute blutwerte gehabt. Die CBs sind häufiger auch empfindlicher das HCG verdoppelt sich auch "nur" alle 2-3 Tage. Vor einen zweiten Bluttest wird die Klinik aber keine Tendenz abgeben. Die Kliniken haben mehr Erfahrung und hier liest man häufig Horrorgeschichten.

Kryos sind sehr häufig auch bummler, die nisten sich häufig erst später ein und lassen sich häufig etwas Zeit beim wachsen. Das hat aber überhaupt nichts zu sagen. Mein kryo Baby ist auch etwas kleiner aber gesund.

7

UPDATE

Mein Gefühl hat leider recht behalten....

HCG heute auf 49 abgesunken.....

Da ist sie dahin, die riesige Freude über einen positiven Test.....