Senkwehen? wie lange bis zur Geburt?

Hallo, ich habe schon seit der 20. Woche Übungswehen bzw. Kontraktionen (harter Bauch), immer schmerzfrei. Jetzt bin ich frisch in der 38. Woche. Seit 2 Tagen habe ich ab und an einen harten Bauch verbunden mit diesem ziehen und zwicken in den Leisten oder Rücken, leichter Schmerz. Sind das jetzt die Senkwehen? Und wie lange hat man diese, steht die Geburt kurz bevor oder kann es trotzdem noch 3 Wochen dauern? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
Danke im voraus.

1

Hey,
Ich bin seit heute in der 39 ssw. Baby liegt schon seit 2 Wochen fest im Becken.
Ich hab aber auch diese Schmerzen wenn der Bauch hart wird. Meine FA meinte heute dann positioniert sich das Kind immer mehr ..heißt aber nicht das es bald los gehen muss, könnte aber schon, also wer weiß🤷🏼‍♀️

2

Ich hatte in der 37. Woche senkwehen, zumindest habe ich sie als solche identifiziert. So, wie du es beschreibst. Das Kind hat sich allerdings gar nicht gesenkt und seitdem (bin jetzt in der 40. Woche) ist auch nichts mehr passiert, außer nem harten Bauch beim Spazierengehen.

3

Okay danke, dann hat das quasi noch nichts zu heißen und es kann noch dauern.