Progesteron von 11 auf 18 gestiegen

Mein Progesteronwert war ja am sinken auf 11,4 am 28.11.
Hab dann Progestan bekommen und habe heute den wert von donnerstag erhalten. Also ist der Wert in einer Woche von 11 auf 18 gestiegen. Was immer noch nicht sehr viel ist. Aber findet ihr die Steigung ok? Und stimmt es dass man zugefürtes Progesteron nicht komplett im Blut nachweisen kann. Nehme es Vaginal.

1

Ich finde, dass es schon gut für eine Woche gestiegen ist :)
Aber ob es reicht, wird leider nur die Zeit zeigen. So blöd es klingt, leider kannst du mur weiter Progesteron nehmen und abwarten.

Ich habe auch schon einmal gelesen, dass das Progesteron, das man vaginal zu sich nimmt nicht komplett in Blut nachweisen kann.

Aber das wäre in deinem Fall ja positiv. Dann ist vielleicht dein eigenes produziertes Progesteron gestiegen.
Aber das ist jetzt nur meine Interpretation als Laie. Ich würde immer auf meinen Arzt hören :)

2

Ich nehme Progesteron auch erstmal weiter. Bin ab Morgen in der 9 Woche und am Donnerstag war soweit alles ok, Herzschlag da.
Ich hoffe so sehr, dass es diesesmal gut ausgeht.

3

Drücke dir fest die Daumen :)

4

Ja! Das ist ein sehr guter Anstieg!
Gegen Ende des 1. Trimesters bewegt sich der Wert üblicherweise um die 50ng/ml herum, also bist du auf dem besten Weg dahin. Der Wert von 18 ist für deine Woche super und der tolle Anstieg zeigt auch dass es Wirkung zeigt und alles gut werden wird!
Wie sieht es mit Blutungen aus? Alles OK soweit?

5

Ich hab ja gestern ein Beitrag mit Bild eröffnet. Die braunen schmierblutungen sind vorbei, die wirklich den ganzen Tag da waren und auch eindeutig als schmierblutungen zu erkennen waren.
Ich hab jetzt jeden Tag einmal am Tag, orange,beige, hellbraunen Schleim. Mein Arzt hat aber nie was gefunden. Ich denke nicht dass es wirklich Blutung ist. Weil es wie gesagt jeden Tag nur einmal ist.

6

Ich bin nicht täglich im Forum 😅
Mich freut es soooo sehr dass es hilft und jetzt wohl alles gut wird. 🤗

weiteren Kommentar laden