Schlaflos ...jammerpost

Gute Nacht oder doch guten morgen Ihr Lieben,

Ich muss einfach mal etwas jammern...und hoffe dass ich davon müde werde.
Aktuell bin ich 22+1 und schlafe eigentlich keine Nacht durch...alle 2 Std werde ich wach, weil ich auf die Toilette muss...ja ich weiss, es ist schon die Vorbereitung auf Die Zeit nach der Geburt...aber das hatte ich wie nach 13 Jahren erfolgreich verdrängt....
Nun ist es aber so, dass ich normalerweise in der Zeit wo ich dann schlafe von meinem Partner gestört, da ich so schnarchen würde...danke weiss ich selber, aber die Position wo ich dies nicht tue, ist nicht mehr möglich, nämlich auf dem Bauch...
Jetzt bin ich für eine Woche bei einer Freundin, da ich ihre Katzen sitze und könnte wenigstens Die Zeit zwischen den Toilettengänge ungestört schlafen und was ist? Ich bin komplett schlaflos....na super....dabei sehne ich mich mal wieder nach erholsamen Schlaf...selbst das Wundermittel normalerweise Hörbücher funktioniert nicht...hat irgendwer noch einen Tipp?
Sorry fürs Jammern

Lg Eva

1

Hi!
Ich lieg selber wach 😩.
Der Kleine feiert im Bauch und mein Schatz sägt neben mir einen ganzen Wald nieder. Die Katze ist plötzlich schmusebedürftig und aufs Klo muss ich auch schon wieder...
Leider hab ich keinen Rat, aber vollstes Mitgefühl für dich ❤️
Glg

3

Danke dir...ich kenne das zu gut...er liegt dann normalerweise da und pennt, beschwert sich am nächsten Morgen, dass er nicht schlafen konnte...und ich denk mir nur lass uns bitte einfach tauschen...das schlimmste ist aber eigentlich, dass ich mich selber bekloppt mache...und das natürlich nicht hilfreich ist...ich wünsche dir auf jeden Fall noch ein wenig Schlaf

2

Hallo, ich teile dein leid.....bin grad auf die Couch umgezogen weil mein Mann dermaßen laut schnarcht 🙄 echt unglaublich, so laut kenn ich es selten. Egal welche Position, es wurde immer schlimmer.

Die Couch ist allerdings sehr unbequem. Mein Kopf tut dazu noch schrecklich weh weil es so windig draußen ist 😣 am Mittwoch hab ich Kaiserschnitt Termin und alles was ich will ist nochmal gut schlafen. Diese Nacht wird mein Mann auf die Couch verbannt.

4

Dann hast es ja bald geschafft... ich hab noch bis Anfang April 😩

5

Hey geht mir genauso - muss ständig pipi oder träume irgendwelchen Mist .
Mein Mann schnarcht zum Glück fast nie also an dem liegt es nicht .
Einschlafen klappt prima aber ebend durchschlafen nicht ... das kenne ich auch umschwanger leider zu gut nur das es da 1-2x nachts war jetzt eher 3-4x 🙄
Ein Mittel habe ich nicht 🤷🏼‍♀️ Durchhalten vermutlich.

Bella 14+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

6

Dito. Bin schon die ganze SS über mehr oder weniger durchgängig schlaflos. War vorher schon ein schlechter Schläfer, weil Grübler und gerade mit einer ziemlich belastenden Arbeitssituation.
Jetzt kommen halt noch die Wehwehchen dazu: erst Übelkeit, dann Durst und Pipi, dann Atemnot, dann Nierstau/Schmerzen und jetzt abwechselnd irgendwie alles plus höllisches Sodbrennen. Es ist zum Kotzen...

Tipps hab ich nicht. Komischerweise kann ich tagsüber ziemlich gut schlafen. Geht aber halt nur, wenn man krankgeschrieben oder im BV ist...letzteres wollte mir aber keiner geben. Bald ist Mutterschutz. Das ist meine Insel. Und ab da werde ich meinen geregelten Tagesablauf einstellen und schlafen, wann und wo immer ich bin...;-)

7

Hallo Ihr Lieben,
Mir hat ein Seitenschleferkissen sehr gut geholfen da konnte ich die Kugel immer gut reinlegen. Vielleicht hilft euch das 😉