Ausfluss oder Blutung? (MIT BILD)

Thumbnail

Hallo zusammen.
Es tut mir leid, dass ich hier so ein Bild einstelle, aber ich weiß nicht mehr weiter. Seit ca 10 Tagen habe ich so eine Art Ausfluss oder Blutung. Mein Progesteronwert ist etwas niedrig, nehme dafür Protestan 2×1 vaginal. Der Ausfluss ändert sich dadurch nicht. Es ist meist so einmal am Tag und immer so beige/braun. Aber eher so Schleim anstatt Ausfluss. Meint ihr das ist schon eine blutung, bzw altes Blut? Oder kann das "normal" sein? Es sieht nicht wirklich nach Blut aus finde ich. Mein Arzt kann nichts dazu sagen, weil immer wenn ich bei ihm bin es gerade nicht da ist. Bin heute 7+5. Am Donnerstag war mit dem Baby alles gut. Es sieht auf dem Foto oranger aus als es ist. Eigentlich war es eher beige/hellbraun.

1

Ich war gestern wegen genau so einer blutung im Kkh.

2

Darf ich fragen woher es bei dir kam? Ist alles gut?
Ich bin halt irgendwie verunsichert, weil ich es fast jeden Tag habe, aber es eher wie tschechien aussieht, als wie ne blutung.

3

Die Ärztin meinte kann von der Gebärmutter oder dem Muttermund kommen da sich das jetzt alles weitet und da kann es mal zu ner blutung kommen. Das Hätten heutzutage ganz viele Frauen in der frühschwangerschaft.... Aber Blutungen soll man immer abklären lassen egal wie die aussehen oder wie stark hab ich gestern gesagt bekommen. Lieber einmal zuviel als zu wenig schauen lassen. Hab jetzt utrogest und Magnesium verschrieben bekommen.

weiteren Kommentar laden
4

Sieht aus wie vom Muttermund.
Geplatzes äderchen/ kontaktblutung.
Hatte ich auch, kam nicht aus der Gebärmutter.

5

Kontaktblutung kann vom utrogest kommen.
Da ist erdnussöl drin, das verträgt nicht jede.

7

Bei mir sah es in etwa in der 11.ssw genauso aus nur um einiges mehr. War im Endeffekt ein Hämatom das harmlos war.

Am besten du lässt es abchecken, dann hast du Gewissheit.
Alles Gute!!

8

Hatte ich letzte Woche auch. FA Untersuchung hat ergeben dass alles ok ist. Ich nehme auch Utrogest. Die Farbe im Ausfluss ist auch wieder verschwunden.

9

Bei mir kam es durch die Progesteron- Zäpfchen.

10

Hey,
Das könnte schon minimal blutig sein. So sah es bei mir in der Früh SS in den guten Tagen aus, wenn ich mal nicht geblutet habe. Wenn du da schon länger hast und deine Ärztin bereits geschaut hat ob alles ok ist würde ich darauf vertrauen.
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten und ganz oft auch nicht schlimm! Und im Grunde ist deine ja auch schon abgeklärt.

Ich habe von der 3. bis zur 12. Woche fast durchgängig geblutet teils ganzschön stark und es war nie schlimm, es ist nichtmal ein wirklicher Grund gefunden worden. Vermutlich war es ein kleines Gefäß das immer wieder angefangen hat zu bluten.

Viele liebe Grüße,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline

11

Vielen, vielen Dank euch allen für eure Antworten.
Mich wundert es einfach, dass ich es wirklich meist nur ein oder zweimal am Tag hab. Sobald ich alles einmal weggewischt habe, ist es den rest des Tages weg.
Ich bin eigentlich ruhig und versuche dem Krümmel zu vertrauen. Am Donnerstag war ja auch alles gut. Aber irgendwie hat es mich heute dann doch wieder irritiert. Obwohl ich mich wahrscheiblich langsam dran gewöhnen sollte.

12

Daran gewöhnt man sich nicht. Also ich habe mich die ganze Zeit nicht dran gewöhnt. Aber man wird etwas ruhiger...

Frag mal deine Gynäkologin ob du vielleicht eine leichte Ektopie hast. Das wäre z.B. eine simple und harmlose Erklärung. Aber oft wird einfach gar kein Grund gefunden. Die schleimhäute sind einfach wahnsinnig gut durchblutet. Es kann sich ja auch nicht im was großes handeln es ist wirklich wirklich wenig.
Nimmst du irgendwelche Zäpfchen? Oder hast du sehr festen Stuhl?

Lg

weitere Kommentare laden
15

Nornal ist das nicht. Ist ja blutiger ausfluss.
Wenn der progesteron wert niedrig ist dann umbedingt das progestan hoch schrauben

Ruhig 3 x2 tabletten vaginal nehmen. Nehmen wir nach künstlichen etc immer bis zur 12 woche

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch