Durchfall! Gefährlich ?

Hallo zusammen!
Heute hab ich ein etwas unangenehmes Thema: seit Freitag hab ich Durchfall und mach mir jetzt total Sorgen, dass ich mir irgendwas eingefangen habe. Ich bin jetzt in der 25ssw und durchfall kenne ich nur von früher, wenn ich meine Tage bekommen habe. Ich hab jetzt Angst, dass es für das Baby gefährlich werden kann, denn ich hab es nun drei Tage. Ich trinke aber genug und morgen hab ich eh einen Termin beim Arzt. Sonst geht es mir aber gut und ich häng auch nicht frei mal am Tag auf dem Klo...
hattet ihr das auch mal und es war harmlos ?

1

Hi, also ich hatte das auch in der frühen Schwangerschaft. Sowohl bei meinem Sohn, als auch jetzt wieder. Auch mal ein paar Tage am Stück. Habe leider eh eine Neigung dazu, das zu bekommen. Also das kann durchaus von der Hormonumstellung kommen, vor allem, wenn es dir sonst gut geht.
Dem Baby schadet das wohl nicht. Hauptsache du trinkst ordentlich. 👍 Probier mal geriebenen Apfel und Tee!
Alles Gute!

2

Oh, hab ganz überlesen, dass du ja auch schon 25. Woche bist (genau wie ich 😉).
Also ich habe das auch jetzt noch ab und zu, nur nicht mehrere Tage am Stück... Würde es beim Arzt ansprechen, aber mach dir um dein Baby keine Sorgen, das nimmt sich schon was es braucht. 😉

3

Hallo, durchfall macht dem kind nichts. Solange du genügend trinkst und du den flüssigkeitshaushalt damit im schuss hälst alles ok. Empfehld dir geraffelten Apfel zu machen, diesen kurz stehen lassen bis er etwas braun wird. Hilft super gegen durchfall. Wenn du morgen ein Arzttermin hast sprich es an. Hab seit 5 Tagen ununterbrochen starker Durchfall und bin im Spital, dem Kind gehts gut! Hoffe das beruhigt auch dich