Fetal Doppler Frage

Hallo ihr lieben , ich bin in der 10 ssw und höre mit dem Doppler ein peitschendes Geräusch , dass ist ja die Nabelschnur . Wie hört sich das Herz an? Hat jemand eine Aufnahme ? Wenn man die Nabelschnur hört geht es dem Kind gut ? Hatte schon mal einen Abort, da hat das Herz in der 11 ssw leider nicht mehr geschlagen .mache mir solche Sorgen es passiert wieder. Schlägt das Herz wenn man die Nabelschnur hört oder hat das damit nichts zu tun ?

1

Ich finde das klingt wie ne Dampflok 😂man hört den Unterschied schon sehr deutlich

2

Kann man das in der 10 ssw gut hören ?

3

Hey🙂
Also ich habe in der 9 ssw den Herzschlag auch nur ganz leise gehört und immer nur ganz kurz.
Jetzt in der 16ssw hört man ihn klar und deutlich. Wie eine galoppieren, oder eine Dampflok.
Aber so lange du die Nabelschnur hörst ist alles gut 🙂

4

Nabelschnurr ist peitschend und der herzschlag vom kind hört sich an wie pferdegalopp, also ein ganz schneller Ton 😉

5

Sind die Teile schlecht für das Baby ?

6

Wenn die Nabelschnur pulsiert (peitschende Geräusche) dann blubbert irgendwo auch ein herzchen. (Pferdegalopp)
Schau mal direkt übern schambein bzw geh ein bischen unters schambein. Fang mittig an und geh milimeterweise links oder rechts. Bei mir gings mit babyöl immer besser als mit dem gel.
Siemögen den doppler nicht so und versteckn sich gern sei nicht nervös wenn du mal den herzschlag nicht hörst.
Vergiss nicht der doppler ist fluch und segen zu gleich..... lg

7

Ok danke dir 😊

8

Du kannst dir die unterschiedlichen Töne auf Youtube anhören...

9

https://m.youtube.com/watch?v=5aHbRQ1c7hc

Hier ein Link, da hört man schön beides und den Unterschied, sogar angeschrieben. Hab das immer als Hilfe genommen am Anfang 😊

10

Sehr cool, vielen Dank 😊

11

Bedenke bitte das peitschende Geräusch in dem Takt deines Herzschlags, also langsam, sind Beckengefäße!
Nabelschnur und Herz des Babys pulsieren beide im gleichen Takt, also schnell.
Das Babyherz hat zwei Schläge "totok, totok totok" ein bisschen wie galoppierende Pferde oder eben die Dampflok. Die Nabelschnur hat ein einfaches Pochen "Tok Tok Tok". Aber beides muss in einem für das Kind angemessenen Takt pulsieren, also schnell. Alles langsame und meist peitschende sind deine Gefäße und nicht das Kind.

LG

12

https://m.youtube.com/watch?v=z7AdQl3Iy70

Hier wird es etwas besser und für eine frühe Woche, ähnlich wie bei dir jetzt, gezeigt. Hör Mal rein.