Pasteurisierter Schimmelkäse ok? 🤔

Die Frage steht ja schon oben. Wurde ja erhitzt und der Schimmel ist ja auch zum Verzehr geeignet und für den menschlichen Organismus nicht gefährlich.

Für Baby auch ungefährlich oder was sagt ihr?

Lg 🤗

1

Ah ja, bin in der 38. ssw

2

Ja, aber ohne Rinde! :-)

3

Äh, nein. Nur erhitzt. Ich gehe davon aus, dass mit Schimmelkäse Gorgonzola o. ä. gemeint ist, der sollte obwohl pasteurisiert nur erhitzt gegessen werden.

4

Kommt drauf an. Pasteurisierter Brie zB darf gegessen werden aber ohne Rinde. Gorgonzola nur erhitzt klar.

weitere Kommentare laden
5

Also ich bin ehrlich, ich habe schimmelkäse, brie und sogar unbeabsichtigt einmal rohmilkäse gegessen.
Ohne Käse kann ich nicht, habe ich vor der Schwangerschaft seit meiner Kindheit jeden Tag gegessen, nie ist etwas gewesen!
Da ist die Wahrscheinlichkeit in der Schwangerschaft alle paar Wochen mal wohl doch sehr gering.
Man verzichtet doch schon auf soviel 😅
Aber da muss jeder für sich selbst das Risiko abschätzen, habe gestern erst beim Bäcker lecker brie Brötchen mit Preiselbeeren gegessen.