Harmony Test?

Was meint ihr zu diesem Test ? Macht ihr ihn alle ?

4

Wir haben ihn in der letzten SS nicht gemacht, weil wir auch ein Kind mit Behinderung bekommen hätten.

Dieses Mal werden wir ihn machen lassen. Es ist nicht mehr nur unser Leben und unser Sohn fordert uns so schon sehr stark, sodass wir ein behindertes Kind nicht bekommen werden.

Das ist eine sehr persönliche Entscheidung und ich denke, dass das Paar sich VOR dem Ergebnis über die für sich zu ziehende Konsequenz einig sein müssen.

1

Hey also wir lassen keine Tests machen.
Aus dem Grund weil wir gesund sind und in unseren Familien nichts vorkommt.

Das muss jeder für sich entscheiden vorallem wie er dann mit dem Ergebnis zurechtkommt.

Lg

2

Ich habe mich mit Tests noch nicht auseinandergesetzt. Bei meinen 2 Kindern habe ich keine Test gemacht aber irgendwie tendiere ich jetzt dazu nicht invasive Tests zu machen. Wir würden es mit einem Behinderten Kind evtl nicht schaffen..

3

Ich habe beim ersten Kind nicht machen lassen. Aber diesmal werde ich es wahrscheinlich doch tun. Konsequenzen hätte es für uns keine, aber für meine innere Ruhe sind mir die 300€ es wert.

5

Ich habe keinerlei Tests gemacht. In meiner und der Familie meines Freundes liegen keine bekannten Behinderungen o. Ä vor. Ich habe komplett auf meinen Körper und auf das Baby vertraut, dass sich alles gut entwickelt. Bisher wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil ist meine Schwangerschaft ziemlich gut verlaufen bisher.

Jedoch soll jeder entscheiden wie er möchte. Ich denke, schlussendlich ists nie eine 100% Sicherheit, bis es auf der Welt ist und auch dann kommen wieder Tests, wofür man sich entweder gegen oder für entscheiden kann.

Liebe Grüsse.

6

Wir haben ihn gemacht, es ist unser drittes. Wir sind dankbar für die gesunden Kinder die wir haben und waren uns sicher das wir mit einem dritten, welches ggf. Behindert ist, nicht zurecht kommen würden.
Inzwischen sehen wir das auch wieder anders, aber vielleicht auch, weil wir wissen das unsere kleine Tochter gut entwickelt ist und alle getesteten Erkrankungen negativ waren.

Wie wir uns entschieden hätten, kann ich nicht sagen. Aber ich wäre froh gewesen zu wissen woran ich bin und ggf. Alles für die Ankunft eines besonderen Kindes vorzubereiten. Also ggf. Anträge stellen oder geeignete Kliniken raussuchen etc.

7

Es ist auch unser drittes Kind und ich denke wir werden ihn auch machen

8

Definitiv ja! Drittes Kind und ich fast 40.

9

Ich habe ihn gemacht
Ist meine erste SS
Nach einem FG im Februar

10

Hi. Bei unseren ersten beiden Kindern haben wir keine Tests gemacht. Da waren wir auch erst 25+26+28Jahre alt. Jetzt bei Nr. 3&4 werden wir wohl schon welche machen, da wir beide der Meinung sind ein behindertes Kind passt einfach nicht. Hört sich zwar hart an aber andersrum glaube ich auch das unsere beiden Kern gesund sind und wir uns da keine Gedanken drüber machen müssen. Sind aber auch schon 32+34 mittlerweile. Vg