Raclette mit Mett?!

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder eine Frage bzw bin ich auf der Suche nach Alternativen oder weitere Ideen.

An Weihnachten essen wir mit der Familie immer Raclette. Neben etlichen Beilagen gibt es auch immer Mett.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Mett durchaus auch komplett im Pfännchen gegart werden kann.
Zwei Schwangere Freundinnen von mir haben sich letztens aber vorab extra Frikadellen gebraten, um ganz sicher zu gehen.

Wie sehr ihr das? Ist Mett vom Raclette unbedenklich? Welche fleischigen Alternativen esst ihr denn so zum Raclette?!

Danke für eure Ideen :-)

1

Meine Meinung😅
Man kann es auch übertreiben✌

4

Danke 🙏 Sehe ich nämlich ähnlich :-)

2

Wichtig ist über 70 Grad Kerntemperatur, dann ist es recht egal welches Fleisch. Wir nehmen für Raclette auch immer Schweinefilet, Rinderfilet und Hühnerbrust und Garnelen.

3

Na toll jetzt hab ich Hunger 😆

6

Ja, ich auch!!!! Lecker Raclette.......mmmmhhh *sabber*

5

Das brät oben auf der Platte durch. Gibt es Samstag bei uns auch.
Ist heiß genug
Und ob ich jetzt nun rind drauf hauen und es nicht durch ist oder Mett...roh ist in dem Fall roh

7

Haette ich jetzt Lust auf Mett 😅😂

8

Ich als Schweizerin musste deinen Text grad paar Mal lesen...
Raclette, wenn dann mit "Speckwürfeli" auf dem Käse oder ganz ohne. Oder dann Tischgrill mit Fleisch, Fisch oben auf der Steinplatte.
Scheinbar macht ihr Tischgrill und Raclette kombiniert?! Ist ja witzig 😁😅

9

Offensichtlich ja :-)
Wir machen meist erst etwas Mett in die Pfännchen, bis es etwas angegart ist und dann kommen noch die Beilagen ins Pfännchen (zb Mais, Ananas, Shrimps, etc. etc.) und das wird dann mit Käse überbacken :-)

Dazu gibts dann oft Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, Salat, Baguette,...

Oh man, jetzt bekomme ich selbst mega Lust drauf :-D

10

Ihr seid ja ein verrücktes Völkchen 😊

weitere Kommentare laden