Norovirus in 36ssw

Hallo zusammen, ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Schwangerschaftstechnisch gehts mir eigentlich super. Nun hat mich aber seit 3 tagen einen Norovirus eingefangen. Gestern bin ich von meiner FA ins KH geschickt worden für Infusuionen, da ich völlig dehydriert war. Seit gestern abend musste ich nicht mehr erbrechen.. starke übelkeit und durchfall begleiten mich noch immer. Bin total erschöpft und auch mental hängt es mir total an. Nun möchte ich euch fragen: hat dies jemand auch erlebt? Wie lange dauert dies? Meine angst ist, dass ich bis zur geburt zufest erschöpft bin.. bitte um erfahrungen! Danke

1

Ach du arme! Das ist ja furchtbar!
Zum Trost, es geht sehr schnell bergauf wenn’s überstanden ist und du bist schon auf dem Weg der Besserung!
Die Kräfte kommen zurück!
Alles liebe und gute Besserung.

2

Ganz herzlichen Dank für deinen Zuspruch. Das tut gerade so gut.. minim besser ists schon geworden. Seit gestern abend musste ich mich nicht mehr übergeben. Die übelkeit kommt aber so wie phasenweise so stark.. und essen konnte ich noch nichts.. 🤢 ich hoffe es geht bald bergauf.. und meine positive art und lebensfreude kommg bald zurück..

3

Oh je du arme :( wurde denn bestätigt, dass es sich wirklich um Norovirus handelt und nicht eine "normale Magen Darm Grippe"?
Ich hatte letztes Jahr (allerdings nicht schwanger) den Norovirus. Eine Nacht ging es mir ganz Elend mit Durchfall und Erbrechen am laufenden Band, durch Infusionen und Schmerzmittel im Krankenhaus ging es aber vom Erbrechen her nach der Nacht schon wieder. Hatte dann noch ca 2 Tage Durchfall und insgesamt ging es mir eine Woche nicht gut, hatte in der Zeit dann noch übelkeit und magenschmerzen.
Alles gute für dich 😊

5

Es wurde mir gestern im spital bestätigt dass es ein noro ist. Ich hab im spital dann flüssigkeit intravenös erhalten sowie einmalig etwas gegen die magenschmerzen und übelkeit. Die ärzte meinten, dass sie jedoch in der schwangerschaft nicht gerne die übelkeit unterdrücken da dadurch die viren nicht ausgeschieden würden.. genau wie dus beschreibst gehts mir.. erbrechen ist nun erstmals nicht mehr vorgekommen. Dafür immer wieder übelkeit und starker durchfall. Essen geht gar nicht, mörderische magenschmerzen hindern mich daran. Merke sogar die flüssigkeit die icv trinke im magen. Dann dauert es schon noch was bis ich auf den beinen bin. Ich danke dir für deinen bericht..

4

Oh je du Arme, das braucht echt keiner und schon gar nicht schwanger...
Bist du denn noch im KH?
Super, dass zumindest das Erbrechen aufgehört hat...Durchfall kann sich manchmal noch länger ziehen, aber auch der hört wieder auf und wenn die Übelkeit weg ist kommt auch der Appetit zurück🙂
Kannst du denn zumindest wieder trinken?

Ich wünsche die gute und schnelle Besserung!
Viele Grüße

6

Du sprichst genau aus was ich denke.. total überflüssig.. als wäre der endspurt der schwangerschaft nicht schon genug durch unannehmlichkeiten geprägt.. ich bin heute morgen nach hause.. die ärzte sagen, dass ich dies einfach durchstehen muss und allenfalls wiederkommen muss wenn ich dehydriere.. trinken geht in kleinen schlücken, kommt halt alles genau so flüssig hinten wieder raus.. so im halbstunden takt.. danke füf deine antwort!!

7

Hab auch gerade deine anderen Antworten gelesen - wenn die Übelkeit anhält frag evtl trotzdem nochmal nach, ob du auch kein vomex nehmen darfst. Mir wurde erklärt, dass das zwar Übelkeit hemmt, aber Erbrechen zulässt und so die Viren raus kommen, wenn sie wollen.
Zum Trinken gibts auch so Elektrolytlösungen in der Apotheke für daheim.
Hauptsache es kommt immer wieder Flüssigkeit rein - und wenn du ein blödes Gefühl hast auf jeden Fall wieder ab ins KH💪

8

Lag letzte Woche von Di bis Freitag im Kh wegen bestätigten Norovirus. Bin aber erst in der 24ssw. Ich habe 3Tage Infusionen wegen z Flussigkeitsausgleich erhalten und 2,5 Vomexinfusionen gegen die Übelkeit. An da ist dann alles drin geblieben, aber bis gestern hatte ich noch keine große Freude am essen und auch immer wieder ziemliche Magenschmerzen. Heute also ca 1,5Wochen nach den ersten Symptomen ging es mir wieder richtig gut. Es braucht also etwas Zeit, dann geht es aber schnell besser.

9

Hi,
Ja ich 2016, 12 Tage vor der Geburt, dachten im Krankenhaus sogar alle das Kind käme. Ich wusste aber genau, dass es Noro ist, war nicht mein erster.
Es geht bald schlagartig besser!!! Und der Körper kann das gut trennen. Das Schlimmste hast du geschafft.

Gute Besserung