Ss- Diabetes

Hallo ihr lieben,

Ich bin zurzeit in der 26. SSW.
Am Dienstag wurde mir der BZ- Test durchgeführt. Heute habe ich einen anruf erhalten. Der Test wäre an der grenze.
An dem Testtag habe ih zum frühstück ein Müsliriegel gegessen und ein Bonbon gegessen.
Kann es den Test beeinflussen?
Dienstag habe ich den größeren Test.
Da muss ich nüchtern hin.

Hattet ihr auch so ein selben Fall?

Lg

1

Du hattest ja sicher die Anweisung, vor dem test zu frühstücken, oder? Mir wurde gesagt ordentliches Frühstück. Einen Müsliriegel und ein Bonbon würde ich jetzt nicht als ordentliches Frühstück zählen, aber ich denke nicht, dass das wirklich nen Unterschied macht.
Ich habe generell schon oft gehört, dass der kleine test positiv war und der große dann nicht. Sorgen machen würde ich mir erst, wenn auch der große anschlägt.

2

Ich war 2 mal beim großen test..
Ohne kleinen test.. aber ich hab auch 2 mal SSD..
Hast du den Auffälligkeiten am Kind, oder urin?

3

Ich hab aktuell auch SS Diabetes. Angeblich! den Stempel im mutterpass habe ich jetzt, auch wenn nur der Wert nach 2 Stunden um 1 Punkt erhöht war. Aber so ist das halt. Ich habe bisher (36. Woche) nur 2,5 Kilo zugenommen, esse so gut wie nie Süßes... wenn du eine Grippe oder Erkältung ausbrütest, kann der Körper an dem Morgen des OGTT auch überfordert sein... so war das wohl bei mir. Also daher denke ich, viel beeinflussen kannst du nicht. Wenn es so ist, dass Diabetes festgestellt wird, ist es ärgerlich, aber Die Welt geht nicht unter. Auch wenn ich das anfangs dachte 🙄😉