Wehen vorantreiben/ hervorrufen - was macht Ihr dafür?

Hallo Ihr Lieben,

na wie geht es Euch in der Schwangerschaft? Bei mir sind es nur noch ein paar Wochen und ich überlege schon wie ich die Geburt einleiten kann.

Und das ist auch meine Frage: was macht Ihr, damit Ihr vielleicht ein paar Tage früher Euer Baby im Arm halten könnt? Macht Ihr überhaupt etwas um Wehen zu bekommen?

Vielleicht denke ich auch etwas zu egoistisch, aber ich möchte endlich das der Kleine da ist und ich meinen Körper wieder für mich habe...

Lieben Dank für Euren Rat!

Alles Gute für Euch!
Viele Grüße, Nancy

1

Hallo Nancy,

trinkst du schon Himbeerblättertee??
Und du kannst auch Sitzbäder mit Heublume machen!

Ich trinke seit Anfang der Woche täglich Himbeerblättertee, aber zu früh sollte das kleine #baby auch nicht kommen!!

#liebdrueck

Jessi + #ei 36ssw

2

Hallo Jessi,

ich habe mir gestern den Tee von meinem Mann besorgen lassen und trinke jetzt meine 2. Tasse. Wie oft trinkst Du den Tee am Tag?
Blöde Frage, aber wie macht man Sitzbäder? In der Badewanne? Mein Gott bin ich ungebildet... ;-)

...fange heute die 37. SSW an.

Merkst Du schon das was von dem Zeug wirkt???

LG Nancy

5

Ich trinke so drei bis vier tassen am tag.

Zum Sitzbäder machen nimmst du einfach einen Hocker bei dem du dich auf die Kante setzen kannst und unten stellst du einen Topf mit heißem Wasser hin und den Heublumen drinnen.(habe allerdings noch keine sitzbäder mit heublume gemacht, da sie bei uns in der Apotheke und im Reformhaus nicht vorrätig waren). Du musst so sitzen, dass der Dampf gut nach oben ziehen und an deinen Damm kommen kann. Es sollte aber nicht zu heiß sein.

#liebdrueck

Jessi

3

Sperma enthält Prostaglandine - ist das gleiche Hormon, das in die Scheide gespritzt wird, um die Geburt einzuleiten und den Muttermund zu öffnen. Also #sex #hicks

Wirkt aber auch nur, wenn das Kind schon bereit ist - sonst würde auch eine künstliche Einleitung nichts bringen... also vielleicht 2 - 3 Wochen vor Termin, vorher gar nicht...

Oder Wehencocktail - Rhizinusöl in Aprikosensaft (nicht zuviel) aber soll man erst bei Terminüberschreitung anwenden..

LG IRina (die es auch schon nicht mehr erwarten kann... aber noch länger hat #heul)

4

Hi Nancy,
lass es! Dein Baby weiss selbst am besten wann es kommen soll. Und du... geniesse jeden Tag den du noch ss bist, denn die Wochen danach werden echt heftig. Egal welche wehwehchen du jetzt hast, sie sind nichts gegen die ersten WEochen mit dem Baby. Das hier ist die Ruhe vor dem Sturm, erhol dich, pfleg dich, schmuse mit deinem Mann, geh aus, alles Dinge die danach erstmal nicht mehr gehen. Dein Baby laeuft nicht weg, aber das hier sind auf lange Zeit die letzten Tage wo du selbst bestimmen kannst, wie du deine Zeit ausfuellst - geniesse es mit allen Sinnen und mache nichts um das baby schneller kommen zu lassen.
Liebe Gruesse
Ina mit Helene (3 Monate und allmaehlich komme ich wieder etwas zu Atem :-))