18

Also meine Gyn hat beides auch erst bei 13+ gemacht. Absichtlich. Sie ist Pränatalspezialistin und auf meine Frage warum so spät hat sie mir gesagt dass die kleinen da so einen Sprung machen dass man unglaublich viel mehr sieht als 2 Wochen vorher
So konnte sie uns da sogar schon ein Outing geben.
Ich würde es jederzeit wieder so machen

LG
Charina mit 26+2 Wunder 😍

26

Vielen Dank carina für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrung.

Ja, ich komme immer mehr zu dem Punkt, es vielleicht als gegeben zu nehmen und mich damit abzufinden. Macht ja auch echt sind die ETS "später" zu machen. Vielleicht kann ich ja am NIPT noch was drehen 😅

LG Hanna

29

Wunder dich nicht, falls da aber nein gesagt wird. Hatte nämlich auch gefragt ob ich den Bluttest vorziehen darf und sie meinte das macht sie nicht, weil sie erst das ETS machen will und wenn da alles gut aussieht (und wir immer noch wollen) macht sie dann den Praena/Harmony/Nipt weil alles andere rausgeschmissenes Geld wäre. Meistens sieht man nämlich beim ETS schon wenn etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
19

Wow 😮
Am besten erstmal beruhigen :)
Den Pränatest kann auch dein gyn machen zb denn alle schicken das Blut ja nur an die Firma dazu braucht man keinen pränataldiagnostiker.
Ansonsten empfiehlt man zwischen 11+0 - 13+6
Das heißt du bist super in der Zeit wenn du es Anfang - Mitte Januar machst .
Ich hatte mein ETS bei 13+0 und da war alles super zu sehen . Und das wäre fuer nichts zu spät gewesen .

Bella 14+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

27

Danke dir für die Antwort und deinen Erfahrungsbericht!

Ja, ich war vorhin einfach sehr emotional 🙈😭🙈😅....


Und wie würde das mit dem NIPT über den normalen FA ablaufen? Muss ich den Rest vorher kaufen oder bestellen oder macht das dann der Arzt?

LG Hanna

20

Ich hab heute auch so einen Nerv-kotz- heul- hasse alle Menschen Tag 😏
Ich versteh dich😉
Ich mach den Test auch aaaaber er wollte mich eigentlich dieses Jahr auch nicht mehr dran nehmen,weil die Ärzte diesen Test ungern in Woche 10/11 machen da du noch einen umfassenden US kriegst,der ist eben erst ab Woche 12 viiiiel besser!
Ich weiß es ist noch lange hin,aber besser so als „es könnte da was sein“ Diagnosen!
Halte durch👋

28

Danke für deine aufmunternden Worte, das tut echt gut... Wann hast du jetzt den Termin?

LG Hanna

32

Am 17.12 bei 11+2
Ich war dort schonmal bei einem großen Ultraschall und das hat kein gutes Ende genommen,deshalb wahrscheinlich darf ich vor Weihnachten kommen.

21

Hallo. Meine FA macht den harmony Test selber und ich habe den Termin 4 Wochen vorher gemacht bei 12+4. erst dann konnte man über den Bauch schallen und alles richtig sehen. Auch wir wollen kein behindertes Kind bekommen. Ich würde nicht so in Panik verfallen!

30

Danke für das Teilen deiner Geschichte dazu! Das hilft mir sehr, das besser einschätzen zu können. Bin das 1. Mal ss 🙈😬

33

Den Harmonytest kannst du auch nicht vor der 10 Ssw machen.

Als ich im erstgespräch mitteilte, dass das Ergebnis des Testes für mich große Bedeutung hat und je nach dem auch Konsequenzen ar ich bei 9+3 als der Test gemacht wurde. Und die Ärztin hat mich gleich eingeladen als der Test da war um es mit mir zu besprechen.

Wenn es dir sehr wichtig ist, ruf noch einmal an. Oder frag nach einem Arzt der früher Termine hat.

Ansonsten ist es aber auch nicht schlimm, wenn der erst in der 13 Ssw gemacht wird.