Krankenhaus: Vorsorge und Besprechung Einleitung

Hallo,
habe morgen spontan meine Vorsorge doch im Krankenhaus und gleich auch die Besprechung wegen der Einleitung. Geht gefühlt alles schnell. Eigentlich wollte meine Gyn morgen nochmal nachmessen und wenn es so weitergewachsen ist wie bisher, dann soll ich nicht über den ET gehen.

Meine Fragen:
Wie läuft so ein Gespräch ab?
Ist die Vorsorge wie beim Gyn?
Könnten die mich gleich zur Einleitung dabehalten?

Jetzt bin ich total aufgeregt....

1

Bei uns wird untersucht wie beim FA also Ultraschall und eventuell Gebärmutterhals und Muttermund untersucht und ein CTG geschrieben.
Dann bespricht der Arzt mit dir kurz wie du dir die Geburt vorgestellt hast usw... falls es eine Indikation zur Einleitung oder KS gibt wird das da auch besprochen.
Auserdem wird hier gleich ein Fragebogen ausgefüllt mit Vorerkrankungen, Medikamente, allergien.... falls bei Geburt was wäre und sie handeln müssten.

Wie weit bist du denn?
Die können natürlich sagen dass sie gleich einleiten wollen aber das ist ja deine Entscheidung. Und dann einfach nochmal heim gehen alles regeln und Packen oder einen Termin für den Nächsten Tag ausmachen.

2

Angemeldet bin ich indem Krankenhaus schon. Der erste berechnete ET wäre übermorgen und das korrigierte Datum ist in 6 Tagen. Die Kleine würde beim ET über 4 Kilo wiegen und bei der Anmeldung im Krankenhaus, vor 3 Wochen, meinte die Ärztin dort schon sie würde früher einleiten (außer die Kleine hört auf zu wachsen).

Habe seit Sonntag Unterleibsschmerzen, ab und zu ein stechen am Muttermund und mein Bauch ist öfter hart. Also ich habe schon das Gefühl, dass mein Körper bereit ist. Die Kleine liegt auch richtig, MuMu war letzte Woche weich und fingerdurchlässig.

Trotzdem ist es gefühlt jetzt so plötzlich und mich interessiert sehr wie es bei anderen lief und ob es überhaupt vorkommt, dass man dann gleich dableiben soll.

Gepackt und im Auto ist schon alles

3

Meine Ärztin hatte bei 40+10 gleich einen Termin im Krankenhaus für mich gemacht. Sie sagte, dass wir das dann dort besprechen werden. Ich kam da an, der Arzt hat nachgeschaut welche Einleitung jetzt am
Besten ist und ich hab gleich das Zäpfchen bekommen und bin dort geblieben.

4

Ich habe den Termin selbst gemacht, aber sie hat da vorher angerufen.

Bin mal gespannt was dann morgen wirklich passiert.

Top Diskussionen anzeigen