Gefährde ich mein Baby, wenn ich bestimmte Tests nicht machen lasse?

Hallo,
bin jetzt in der 19 SSW und mir ist aufgefallen, dass ich mich für keine Tests interessiere. Meine FÄ meint, dass alles im grünen Bereich ist.
Ihre Aussage reicht mir total aus, um mich gut zu fühlen. Aber im Forum lese ich immerwieder, dass viele Schwangere bestimmte Tests machen lassen, wie z.B. Harmony etc.
Gefährde ich da eigentlich mein Baby oder könnte man denn in der Schwangerschaft schon Bestimmten gegenwirken? Ich meine, ich kann ja nichts machen, wenn mein Kind von Trisomie21 oder so betroffen ist. Ich werde es so oder so lieben und es auf jedenfall auch bekommen wollen.
Habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei🤔
Wie ist das bei euch so?
Liebe Grüsse

Guten Morgen,
das muss jeder für sich selbst wissen. Wenn in der Familie nichts vorkommt, dann würde ich auch nur auf den Arzt vertrauen und keine Tests machen! Indem du keine durchführst, schadest du deinem Baby bestimmt nicht😊
Alles Gute Dir!🐳

Kelly mit 🌸 (33+0)

Bin ganz bei dir und mache es genau so.
Die Tests decken auch bei weitem nicht alles ab.
Und wenn was wäre, wären oft auch Auffälligkeiten an Organen zu erkennen.
Das würde meine FA mir auch sagen.
Dann wüsste ich dass ich in der Nähe der Kinderklinik entbinden würde.

❤️ Finde deine Einstellung toll!

Guten Morgen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe in meiner ersten und auch in der jetzigen keinen test durchführen lassen, da mir die Aussage vom Fa auch vollkommen reicht. Unsere Familie ist auch nicht vorbelastet, daher sehe ich es genauso wie Du.

Lg

Wir haben auch bewusst keine Tests machen lassen, da ich mich nicht gegen mein Kind hätte entscheiden können, da es für uns ein absolutes Wunder ist und mit den Tests sowieso nie alle Krankheiten abgedeckt werden können. Wir lieben unser Baby genau so wie es zu uns kommt.

Guten Morgen,

wenn du deinem FA vertraust und aus jeglichen Tests keine Konsequenzen ziehen würdest, würde ich an deiner Stelle auch keine zusätzlichen machen..

Wir haben bspw. den Harmony Test machen lassen. Aber ich gehe gerne auf Nummer sicher, außerdem war es ganz schön, so früh dann ein "Outing" zuhaben ;)

LG

Dann brauchst du mM auch keine Tests. Ich sehe das so wie du. Ich mache auch keine Tests.

Top Diskussionen anzeigen