Kugel zu klein?

Thumbnail

Frage steht ja oben 🙈
Meine fa meinte letztens (am 26.11. bei 24+3) das mein babygirl zu klein bzw zu leicht wäre.
Bin jetzt aktuell bei 25+2
Was meint ihr? Kann man es anhand des Bauchumfang's erkennen? Hab eben Umfang gemessen und bin auf 94cm gekommen.

PS: mein Sohn wollte mit aufs Bild 😂😂😂🙈😍😍😍😍

1

Hmmhhh...das kann man ja so am Bauchumfang nicht sagen. Es gibt viele Frauen mit kleinem Bauch die Wuchtbrummen zur Welt bringen.

Hattest Du denn US wo er sie vermessen hat oder warum hat er das gesagt?

2

Naja meine Frauenärztin hat letztens über US gemessen und meinte das meine kleine zu klein und zu leicht wäre. Hab nachgefragt wie groß und schwer ungefähr, bekam aber keine Antwort darauf 🤔🤔🤔🤔

3

Das ist ja schade...aber das muss nix Wildes heißen.
Daten wären ja schon gut gewesen um da jetzt mehr zu zu sagen.

Meine Maus ist bei 22+1 auch eher leicht gewesen mit 460g. Mein FA sagt sie wird wohl eine Zarte. Solange er keinen Alarm schlägt bleibe ich ruhig.

weitere Kommentare laden
5

Hi
Also vom bauchumfang kann man nicht drauf schließen wie groß das Kind ist. Das kann nur der FA ausmessen. Ich habe einen Bauchumfang von ca 96/97 cm aktuell und komme morgen in die 37. Woche und mein Zwerg hat schon gut 2800g.

Aber frag doch einfach nochmal nach mit der Begründung dass dir die Aussage Sorgen bereitet.

11

Am Bauchumfang kann man es nicht erkennen. Ich hatte 94 cm am Ende meiner Schwangerschaft bei 38+6 😅...

Sieht doch zeitgerecht aus, deine hübsche Kugel!

Lg, babyelf

12

Vielen lieben Dank 🤗
Mich hat doch halt mal der Unterschied interessiert.
Mach mir halt wegen der Aussage von meiner FÄ doch Gedanken

13

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen, sondern warte die nächsten Termine ab. Meine Maus war auch klein, war auch bis sie 1 Jahr alt war immer sehr sehr zierlich (auch mal in der 4. Perzentile als sie auf der Welt war). Zum Glück war meine FA immer sehr ruhig und hat einfach einige zusätzliche Untersuchungen gemacht um sicher zu sein, dass die Kleine wächst und die Versorgung noch gut war. Das war sie wohl. Sie war einfach klein. Und somit auch mein Bauch. So wie deiner sah meiner etwa in der 35. Woche aus. Kurz vorm Mutterschutz hat nicht mal jeder gemerkt, dass ich schwanger war. Aber es war alles super! :)
Frag einfach nach, ob alles gut ist, und ob die Versorgung passt (Sollten sie zwar eh sagen, ich hab aber immer gefragt, weil es mich beruhigt hat).
Jetzt ist unser Baby wohl eher "zu groß". Ich verstehe gar nicht, wie es so unterschiedlich sein kann, aber es ist halt so. :) Einfach ruhig bleiben und genießen. Gibt viele Vorteile bei leichten Kindern. ;) Alles Gute für dich!