Ibo oder Paracetamol

Mich hats erwischt und hab mich bei den Kindern angesteckt. Leichtes Fieber ,Schüttelfrost, Magenschmerzen und Appetit los.Kreissaal sagt Paracetamol und Apotheke Ibo?Und nu?

1

Paracetamol

2

Es ist beides erlaubt. Du hast die Wahl.

Gute Besserung

3

Wie weit bist du denn?
IBU darf glaube nur im ersten und zweiten Trimester genommen werden.
Ich stand wegen Zahnschmerzen einmal vor der Wahl und hab mich doch nur zu Paracetamol getraut.
Musst du denn zwingend was nehmen? Oder hättest du die Möglichkeit dich einfach mit Tee und Suppe ins Bett zu legen und das auszuschlafen?
Gute Besserung Dir auf jedenfall 🍀

4

Hey,

ich habe es so gehalten....bis zur 28ssw ist Ibuprofen erlaubt und das benutze ich eigentlich auch lieber. Danach nur noch Paracetamol.

Alles Gute

5

Ich bin in der 8 woche.Wieviel ibo darf ich 400mg oder besser ne halbe 600mg

6

Kommt auf die Schwangerschaftswoche an! Am besten aber keins von beiden und ab ins Bett.

7

Meine FÄ und auch meine Hebamme haben immer gesagt, sie raten beide eher zu Paracetamol. Ibuprofen dürfe man zwar offiziell im ersten Trimester, aber sie raten eher zu dem Mittel, was über die gesamte Schwangerschaft unbedenklich ist, weil es ihnen sicherer erscheint.

Fand ich sinnvoll und habe mich auch dran gehalten.

8

Ich habe auch gehört, bis zur 28. Ssw ist beides erlaubt.
Danach nur noch Paracetamol.
Da bei mir Paracetamol leider gar nicht anschlägt, nehme ich Ibu, wenn ich die Schmerzen nicht aushalte.

Gute Besserung

9

Huhu...

Ruf am besten bei deinem Frauenarzt an... Im Internet, eben auch hier im forum wirst du 1000 unterschiedliche Meinungen lesen und alle glauben sie haben recht....

Weil, sie es selbst irgendwo gelesen haben...
Sie es selbst einfach immer so gemacht haben...
Ihnen das selbst irgendwann mal jemand gesagt hat... usw...

Ich persönlich würde zB. niemals auf die Apotheke hören, da mir da schon ganz oft ganz großer Blödsinn erzählt wurde...

Wenn du deinen Frauenarzt nicht erreichst, würde ich persönlich darauf hören was der Kreißsaal sagt....

Ich musste auch einmal am Ende meiner ersten Schwangerschaft ein Schmerzmittel einnehmen...

Hatte mich damals bei meiner Ärztin und dem Kreißsaal abgesichert und habe dann Paracetamol genommen....

Grundsätzlich würde ich, egal was, nur in Absprache meiner Ärztin einnehmen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung :)

Alles Gute :)