Professionelle Zahnreinigung ja oder nein

Hi ihr Lieben,

Bin Ende 2. Trimester schwanger und frage mich, ob ich einen Termin zur Professionellen Zahnreinigung machen muss?đŸ€”
Bei der Vorsorge war ich neulich, alles ok soweit bis auf Knirschen nachts😬
Nun habe ich selbst den Dok gefragt, ob es sein muss (von alleine sagte er nix) und seine Antwort war, „Man könne das machen.“ Hmm, hab ich ihn da jetzt drauf gestossen und sonst wĂ€re es gar nicht soooo nötig?

Wie handhabt ihr es und wenn ja, wann? Tut das weh-habe tierisch enge ZahnzwischenrÀume...
Ich befĂŒrchte, ich kann unmöglich ne Stunde liegen, das klappt nicht mehr so doll!

Nehmt doch gerne an der Umfrage teil.
Lieben Dank!

Habt ihr eine PZR in der Schwangerschaft machen lassen/gemacht

Lass es machen 👍
Ich hatte im 3. Monat eine und werde noch eine im 7.Monat machen lassen.
Falls es mal weh tun sollte, kannst du immernoch stop sagen.

Ich habe eine Mitte 2. Trimester machen lassen. Die ZĂ€hne sind in der Schwangerschaft so anfĂ€llig, ich wĂŒrde es echt empfehlen. Das tut auch in der Regel nicht weh, ist nur nicht so angenehm und man blutet extrem 🙈 Aber nur fĂŒr den Moment. Ich bin bei meinem Zahnarzt als Angstpatient eingestuft, aber Zahnreinigung macht mir immer nichts aus.

Bei mir hat nix geblutet. War auch gar nicht so unangenehm wie befĂŒrchtet.

Wie kann eine Zahnreinigung denn Wehen auslösen? Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Ich werde eine machen lassen. Habe im Januar einen Termin dazu.
Ich lasse es generell einmal im Jahr machen und ich bin anscheinend eine der wenigen, die das echt mag. Ich muss immer aufpassen nicht einzuschlafen, weil ich das entspannend finde. đŸ€·â€â™€ïž

Hatte jetzt in der Schwangerschaft meine erste und war auch schockiert, wie entspannend es war 😂

Ich danke euch allen, das ermutigt mich nun doch sehr und ich denke, ich werd‘s auch machen lassenđŸ‘đŸ»đŸ˜€

Ich habe es am Anfang der Schwangerschaft auf Anraten der Hebamme machen lassen weil ich so mit Zahnfleischbluten zu tun hatte, das hat danach sofort aufgehört. Ich kann es nur empfehlen.

Nein, es war tatsĂ€chlich nie nötig und mein ZA hat bisher keine empfohlenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Ganz einzelne Stellen von Zahnstein wurden ohne komplette ZR schon mal entfernt, muss sagen, dass ich da ziemlich zu tun hatte und es weh tat. Aber ich lass es jetzt mal „entspannt“ auf mich zukommen.

Danke dir!

Hatte eine im ersten Trimister und eine kurz vor der Entbindung (Mitte April ET, Ende MĂ€rz PZR)

Ich war vor drei Wochen zur allgemeinen Kontrolle und mein Zahnarzt hat mir sehr empfohlen eine machen zu lassen. Hatte letzte Woche in ssw 24 die Zahnreinigung. Das war gar kein Problem. Tat nicht weh und nichts. Hab das sonst auch schon machen lassen

Top Diskussionen anzeigen