Ständige Gedanken

Wäre gerade einkaufen und habe meine Einkäufe halt auch selbstständig in die Wohnung getragen....

Nun kam ich auf die blöde Idee warum auch immer einen Korb zu wiegen... Nun Ja der hatte 7 kg...

Jetzt mache ich mir totale Sorgen dem zwerg geschadet zu haben. bin in der 34 ssw.

Warum ist man in der SS so überbvorsichtig bzw so extrem ängstlich

5

Das schwere Heben schadet übrigens dem Kind gar nicht. Man sagt, dass eine Schwangere nicht schwer heben soll, weil das den Beckenboden beeinflussen kann. Aber ganz sicher nicht das Baby. ;-)

1

Du trägst den Korb jetzt ja nicht den ganzen Tag mit dir rum. Da wird nichts passieren.
Mach dich nicht verrückt.

Alles Liebe für die Restschwangerschaft 💋🍀❤️

2

Das frage ich mich auch immer wieder hier 🤷‍♀️

Also, ich mache mir da keinen zu großen Kopf. Ich hebe die Einkaufstüten auch alleine und wenn ich merke "uh, die eine ist schwer", dann packe ich um und laufe eben öfters zwischen Auto und Haus.
Wenn du alles zu Fuß machst, würde ich einfach so einen Hackenferrari nehmen. Kann man schön hinterherziehen.

Wenn du keine Blutung bekommen hast und keine starken Schmerzen hast, wird alles gut sein.
Ich und viele andere schleppen auch Kleinkinder, die weit mehr als 7 kg wiegen 😅

Aber einen Wasserkasten trage ich trotzdem nicht ✌

3

Ich trage wöchentlich Einkäufe mit ähnlichem Gewicht in den 3. Stock. Geht leider nicht anders. Solange du keine schmerzen hast, ist schon alles okay! So schnell passiert einer intakten, fortgeschrittenen Schwangerschaft nichts!

4

Mach dir keine Sorgen. Selbst auf der Arbeit darfst du laut Gefährdungsbeurteilung bis zu 10 kg tragen, heben und schieben. Von daher alles im Rahmen 😉

6

Wollt ihr noch ein zweites Kind? Dann wirst du später vielleicht über deine Sorge schmunzeln. Meine Große wog ca. 14kg während der 2. Schwangerschaft und ich habe sie ständig getragen, sowie Einkäufe und Umzugskisten (1. Schwangerschaft) auch. Wenn bei dir keine Vorerkrankungen bestehen oder irgendwelche Beschwerden, dann mach dir keine Sorgen!