29+0 gewichtszunahme

Wie viel habt ihr zugenommen?
Bei mir sind es jetzt ca 5,5kg.
Die Arzthelferin meinte es können noch locker 10kg drauf kommen. Stimmt daa??

1

Ich bin erst in der 18ssw und hab schon 4kg..... ohhhhh gott......

2

Ich habe bei den letzten beiden schwangerschaften je 18 und 16kg zugenommen. Diesesmal bin ich hoffentlich etwas davon verschont. Letzte woche waren es 6.5kg mehr in der 34ssw. Hoffe sehr es bleibt so wenig

3

Also ich bin in der 28. ssw und habe 18 kg drauf. Allerdings auch Zwillinge.
Dabei esse ich gar nicht mehr 🤷‍♀️ ich bekomme sogar immer gesagt, dass ich zu viele Ketone im Urin habe und mehr essen soll. Sowohl von FA als auch vom Krankenhaus.
Also, es scheint auch Veranlagung zu sein. Dh die Erfahrungen anderer helfen wenig.

4

Ich bin heute bei 28+0 und habe bis jetzt 4kg zugenommen.
Ob da noch 10kg dazu kommen könnten 🤷‍♀️ keine Ahnung. Bei manchen bestimmt ja. Bei manchen Nein 🤷‍♀️

5

Naja, im Schnitt sagt man ja, dass man alleine an Baby, Fruchtwasser, Blutvolumen, Brüsten, Depotfett für Stillen, Wasser, Gebärmutter etc ca 12 Kilo zunimmt. Je nach Größe, Veranlagung, Wasser- und Fetteinlagerung kann das sicher sehr variieren. Aber von 10 bis 15 Kilo kann man auf jeden Fall grob ausgehen würde ich sagen🤷‍♀️
Ich bin jetzt bei 23+3 und hab ca 5 Kilo mehr. Mal sehen was noch kommt. Erwarte aber auch, dass ich die 12 Kilo auf jeden Fall mehr haben werde.

6

Ich bin bei 29+1 und bin mit 60kg gestartet. Bin jetzt bei 70kg und Futter auch viele Süßigkeiten 🍫 🙈 hoffe es wird nicht mehr allzuviel 🤷🏻‍♀️

7

Also ich bin heute 28+5 und hatte vor 4 Wochen bereits 12 kg zugenommen. Mache mir da keine Sorgen, es verteilt sich recht gut bisher:)) mein Arzt meinte es ist alles in der Norm.

8

Ich bin heute 26+4ssw und habe ca 3,5/4kg zugenommen bisher.
Ich glaub es kann schon sein, dass da noch ne Menge dazu kommt. Ich hoffe es nicht, aber wenn so ist dann ist es halt so, haubssache zwerg geht's gut.
In der ersten SS hab ich von 30+0 bis Entbindung bei 38+6 nich ca 12kg zugenommen, war aber auch viel Wasser.

Also, alles kann nichts muss :-D

9

29 ssw und hab 6,5kg mehr.
Bin aber nur am Busen und Bauch mehr geworden. Von hinten sieht man mir die Schwangerschaft noch nicht an.