Rosa ZS in der 12.SSW Panik 😱

Guten Morgen zusammen
Heute morgen beim Toilettengang habe ich rosafarbenen ZS beim abwischen bemerkt, zudem einen etwa stecknadelkopfgroßen Punkt Blut. Gestern morgen hatten wir GV und ich habe momentan Husten.
Ich mache mir total Gedanken woher dieser ZS kommt 😔
Heute Nachmittag habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin ...jetzt habe ich richtig doll Angst vor diesem Termin 😭
Habt ihr Erfahrungen mit rosa ZS?
LG Jillsmama 12.SSW

1

Guten Morgen,
Ich hatte in meiner 1.SS in der 7. SSW eine richtige Sturzblutung. Mäuschen ist knapp 2 Jahre und liegt gerade schlafend neben mir 🥰
In meiner jetzigen SS, bin erst 10. SSW, habe ich auch immer wieder leichte Blutungen. Ich lasse sie aber immer vom FA abklären. Man weiß ja nie und hat dann einfach wieder Gewissheit, dass alles ok ist wenn man das Herzchen schlagen sieht.❤️
Bei mir sind es Kontaktblutungen.
Viele Frauen haben Blutungen und es muss nicht immer was schlimmes bedeuten. Aber es gehört abgeklärt.
Alles Gute 🍀
LG 🤗

2

Ich hatte neulich nach der vaginalen Untersuchung beim FA auf einmal Schmierblutungen und danach sich rosafarbenen ZS. Es handelte sich hierbei um eine Kontaktblutung. Mir wurde erklärt, da die Gebärmutter so stark durchblutet sei, dass so etwas bei einer Untersuchung und beim GV schon mal vorkommen kann.

Ich bin jetzt in der 27. SSW und es ist alles gut. Wenn du heute Nachmittag einen Termin hast, können sie das bestimmt auch direkt abklären.

3

Danke für eure Antworten..ich versuche mich zu beruhigen und sage mir das es nicht schlimmes ist. Es ist aber einfach beunruhigend 😔
LG Jillsmama

5

Das verstehe ich, so ging es mir letzte Woche damit auch😕 Wenn der Schleim sich doller verfärbt oder es eine richtige Blutung wird, ruf am besten direkt beim FA an. Die nehmen einen in so einem Fall meist direkt dazwischen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute 🍀

4

Guten Morgen,

Ich hatte das in der 13. SSW und bin voller Panik abends ins Krankenhaus gefahren... hatte aber nach dem rosanen auch richtiges frisches Blut auf dem Klopapier 😒 dort angekommen war alles in Ordnung. War aber gut, dass ich dort war, denn ich bin RH negativ und habe dann gleich vorsorglich die Spritze bekommen... jetzt bin ich Ende 16 SSW und letzte Woche war mit dem Krümel alles so wie es sein soll. Ich denke ich hatte damals auch eine kontaktblutung vom FA, weil der Termin ewig ging ... ich hoffe ich kann dir dadurch etwas mut machen, nicht direkt vom schlimmsten auszugehen! Trotzdem gut, dass du heute den Termin zur abklärung hast. Dann kannst du sicherlich wieder zu 100% beruhigt nach Hause gehen. Alles Gute dir !

6

Guten Morgen, ich bin auch in der 12ssw und bin früh um 4 Uhr aufgewacht weil ich nass zwischen den Beinen war. Ich stellte auch rosane Blutung fest. Ich bin im Kh gewesen. Mit dem Baby ist alles ok, es hüpfte rum. Sie konnten nicht sagen woher es kommt. Habe jetzt Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen. Ich soll außerdem mich schonen. Was für ein Morgen😫

8

Oh man dann bin ich nicht allein. Ich hoffe auch so sehr das alles gut ist aber die Zeit bis zum Termin nachher kommt mir vor wie eine Ewigkeit 😩

9

Das kann ich gut nachvollziehen... ich muss dann auch nochmal zu meiner Ärztin zwecks Krankenschein und mal schauen was sie sagt. Berichte dann aber bitte unbedingt mal was deine Ärztin gesagt hat. Wann hast du Termin?

7

Hallo,
ich hatte einmal in der 7. Woche eine Blutung und nun durchgehend seit der 10. Woche. Anfangs hatte ich ein Hämatom. Nunmehr ist die Ursache der Blutungen unklar (hatte zwischendurch sogar Sturzblutungen).
Dem Kleinen geht es super.
Ich bin nun bei 13+5.

Eine Blutung muss nicht immer das "Aus" bedeuten.
Abklären lassen solltest du es aber.

Alles Gute!🍄🍀