Toxoplasmose

Hi,

hab eine kurze Frage

Wenn Brot und rohe Wurst auf dem selben Brett mit dem selben Messer geschnitten wird. Besteht dann überhaupt die Möglichkeit sich anzustecken oder muss man das Fleisch essen?

Ich hatte irgendwo gelesen das, dass abschmecken von Fleisch schon reicht.

Weis jemand darüber genaueres?

1

Also ich würde kein Brot essen welches mit dem Messer vom Fleisch geschnitten wurde. Kann sein dass ich da übertreibe aber gehe lieber auf Nummer sicher.

Wobei ich auch schon Fleisch geschnitten habe und nebenbei einen Apfel gegessen habe mit meinem Fleisch Händen 🤦🏻‍♀️ aber ist nichts passiert. Es ist halt immer: es kann was sein. Muss aber nicht.

Liebe Grüße :)

2

Bei toxo geht es nicht um die Menge...also ja, abschmecken reicht wenn es roh ist.
Aber wie gesagt... Nocht jedes Fleisch hat automatisch toxo. Da man es aber vorher nicht weiß...zur Sicherheit nicht essen. 👍

3

Theoretisch ist das möglich. Wenn das Fleisch überhaupt belastet ist.

4

Möglichkeit besteht, aber da müsste das Fleisch mit toxo infiziert sein und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Top Diskussionen anzeigen