Angst vor ELSS trotz (leerer) Fruchthöhle

Hi,

ich bin in der 7 Woche schwanger und gerade sehr ängstlich und unsicher. Ich wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen hat, bzw ob ihr mir einen Rat geben könnt. Ich bin gerade 6+6 und beim US Termin 6+4 war nur eine leere Fruchthöhle (15mm) zu erkennen. HCG steigt schön und ist bei 11000. Progesteron passt auch (ist über 12). Ich habe allerdings schon von Anfang an und besonders in den letzten Tagen meistens nur links Schmerzen. (Wieso nicht rechts?…) Sie sind nicht stark und ich dachte anfangs, es sind sicher nur die Mutterbänder.

Mein FA hat eine ELSS eigentlich ausgeschlossen, aber die Untersuchung ging recht schnell. Er meinte, es könnte ein Windei sein, oder ein Eckenhocker. Bei 7+3 habe ich noch einen Termin, wenn man da nichts sieht, dann wäre es leider nichts geworden.

Nun mache ich mir wegen der linksseitigen Schmerzen Sorgen, ob er eine ELSS trotz Fruchthöhle vielleicht doch übersehen hat? Oder mache ich mich da verrückt? Würdet ihr die 4 Tage bis zur nächsten Untersuchung abwarten oder schon vorher nochmal anrufen?

Ich muss dazu sagen, dass die Schmerzen nicht extrem sind (ca. 2-3 von 10) und ich eben richtig durch den Wind und ängstlich bin, wahrscheinlich auch weil man beim letzten Mal nichts gesehen hat. Natürlich wünsche ich mir, dass noch alles gut geht und sitze auf Nadeln. Abwarten oder wegen des linksseitigen Ziehen und Stechen ihn doch noch mal bemühen? … Möchte nicht wie eine hysterische Patientin wirken … vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt und kann mich beruhigen. :)

Eine ELSS würde sich so früh noch nicht bemerkbar machen und das Risiko bei einer gefundenen Fruchthöhle ist verschwindend gering.

Ich habe auch mehr Schmerzen links, weiß aber auch, dass das Baby auf der Seite ist. Bin 6+3.

Ich kann nur sagen, dass sich eine ELSS sehr wohl so früh bemerkbar machen kann. Mir ist an 5+4 der Eileiter geplatzt bei einem Hcg von 1000.
Zur TE.. eine sogenannte Pseudofruchthöhle ist eher selten. Ich hatte zu beginn dieser SS (bin jetzt 15+3) auch vermehrt rechts schmerzen wo ich meinen Eileiter nochh habe.. und es war alles in Ordnung. Mein FA u das KH hat mir erklärt, dass man oft mehr ziehen und zwacken an der Seite hat an der man auch den Eisprung hatte. Mach dir keine Sorgen, nächstes mal sieht man bestimmt mehr. Bei mir konnte man bei dieser SS ab 7+1 Embryo inkl Herzschlag sehen und es ist alles in Ordnung.

Manchmal gibt es eine Pseudofruchthöhle bei einer Eileiterss!

Und ab Ende 7 Woche Anfang 8.ssw muss man einen Embryo sehen!

Allerdings NUR ,wenn der Eisprung defintiv feststeht.

Wenn nicht, zeigt das Gerät das wahre GA an.

Vlt sieht man in 4 Tagen schon ein mini mini Embryo.

Wird es unaushaltbar,ab ins kh!!

Hey😊ich denke dann hattest du einfach links dein ES und das was Du jetzt merkst ist die Gelbkörperzyste😊.
Vielleicht hast du einen kleinen süßen Eckenhocker😍ich drück Dir die Daumen.
Lg

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch #herzlich und für eure Erfahrungen!!! Wenn ihr auch teilweise nur eine Seite gespürt habt, bin ich schon etwas beruhigter. Die Schmerzen bzw. das Ziehen sind ja aushaltbar. Werde mich jetzt wirklich nur beim Arzt melden, falls es schlimmer werden sollte. Jetzt muss ich nur noch die Tage bis zum nächsten US irgendwie rumbringen … #zitter #tasse Danke nochmal!!

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Wenn die Schmerzen stark werden oder du Blutungen bekommst fahr ins KH, ansonsten toitoitoi für den Termin :)

Der nächste Termin ist am Donnerstag Abend, also in 4 Tagen. Da ich recht viel Arbeit habe hoffe ich, dass ich mich bis dorthin gut ablenken kann. :)

Thumbnail Zoom

Entspannung!!!!

Klingt nach gelbkörperzyste, die ja was gutes ist. Das 1mm Baby muss man noch nicht erkennen.

hi ihr lieben, es gibt super news: ein mini embryo (4mm) mit ganz kräftigem herzschlag war gleich in der ersten sekunde ganz deutlich zu sehen!!!! ich wurde 1 woche zurück gestuft. wir sind jetzt erstmal total erleichtert und überglücklich. jetzt genieß ich die nächsten 2 wochen bis zur nächsten untersuchung erst mal... war eine ganz schöne gefühlsachterbahn. danke für die unterstützung!! ❤️ hoffe es geht euch heute auch allen gut 😊

Top Diskussionen anzeigen