Pfefferminztee ?

Darf man den trinken ? Ich trinke ihn sehr gern und habe das auch bis jetzt gemacht đŸ„ș (9ssw) nun habe ich gelesen das das nicht gut sein soll. Was meint ihr dazu ? Trinkt ihr ihn auch ? Was man nicht alles nicht darf 🙄đŸ„șđŸ˜«

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Die Dosis macht das Gift. Wenn du ihn nicht literweise trinkst, kein Problem.

Hallo! Das habe ich noch nie gehört, dass man ihn nicht trinken soll. Kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben. Was sollte denn der Grund dafĂŒr sein? Ich habe bisher in allen Schwangerschaften Tee getrunken, auch Pfefferminztee (besonders bei ErkĂ€ltungen) und mir nie Gedanken darĂŒber gemacht.

Gruß Lilia

Ich trinke auch alle Tees, es heißt nur bei verschiedenen Heilpflanzen, dass sie bei hoher Dosierung Wehen auslösen können. Aber dazu muss man schon viel trinken von nur einer Sorte.

Huhu,
Pfefferminze ist in grĂ¶ĂŸeren Mengen Wehenfördernd😉
Trinke aber auch ab und an ne Tasse...wie oben schon gesagt wurde "die Dosis macht das Gift".

Lg

Huhu, also in der Stillzeit soll man drauf verzichten, da Pfefferminze abstillend wirkt. In der Schwangerschaft hab ich keine Ahnung, aber habe bis jetzt nur ĂŒber die Stillzeit gelesen und gehört đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

1 bis 2 Tassen tĂ€glich sind gar kein Problem. Es gibt bestimmte KrĂ€uter/Wurzeln die wehenfördernd (Salbei, Ingwer.. ) sein können wenn man zuviel trinkt. Auch grĂŒner und schwarzer Tee wird wegen des Teins nicht empfohlenen, bzw. in Dosen wie Kaffee.
Also genieße den Tee.

Ich hab meine Hebamme letzte Woche auch gefragt ;)

In der Schwangerschaft gar kein Problem, nur wenn du stillst solltest du spÀter drauf verzichten

Ich wusste es auch nicht und habe bestimmt mehr als 7 tassen am Tag getrunken 😂
Meinem Baby geht es aber super 😊
#ssw19❀

Eine intakte SS kannst du nicht mit Tee beenden, sonst wÀre es eine Abtreibungsmethode.

Top Diskussionen anzeigen