Rhesus Negativ

Hallo ihr Lieben!,

Ich mache mir tierisch sorgen...
Bin in ssw 12+1 ...
Ich bin Rhesus Negativ und zum ersten mal schwanger...
Ich habe so große Angst, dass ich Antikörper gegen mein Baby entwickel :(
Beim bluttest vor 4 wochen kam raus, dass noch keine Antikörper da sind, aber iwie habe ich trotzdem Riesen Angst..

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

Ich danke schonmal !

Ich habe nie Fruchtwasseruntersuchung gemacht obwohl über 30 war nzw bin. Also finde dein FA übertreibt es u ist auch noch Risiko. Ich würd es nicht machen. Alles Gute an dich. GLG

Danke.
Ich sehe das genauso dass mein Frauenarzt damit übertreibt und habe es abgelehnt gerade wegen dem Risiko..

Dir auch alles Gute :)

Du musst sicher nicht bei einer Blutung mit dem Krankenwagen ins KH. Selbst nach einer Blutung hat man 14 Tage Zeit, die Spritze zu geben.

Vielen vielen dank!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich danke euch wirklich für die ganzen Antworten ❤

Ich bin auch Rhesusfaktor negativ.

Zwei Schwangerschaften, beide Male Blutungen bis zum vierten Monat.
Spritzen bekommen (muss man innerhalb von 72 Stunden) und zwei kerngesunde Kids auf die Welt gebracht.😊

Du brauchst dir heutzutage keine Sorgen mehr machen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!!

Glückwunsch zur Schwangerschaft❤

Vielen vielen Dank für die Antwort,
Da bin ich etwas beruhigter

Ich bin auch rhesus negativ. Hatte in der 8 Woche eine leichte Blutung, aufgrund dessen habe ich auch die Spritze gekriegt und soweit ich weiß kriege ich direkt nach der Geburt auch nochmal eine
Ehrlich gesagt mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, mein Arzt meinte das sei mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Ich glaube ihm das:)

Ich habe in der 29. Woche eine Spritze bekommen, ich bin A negativ. Hat nicht weh getan und ist bei der ersten Schwangerschaft meistens nur prophylaktisch. Da schafft der Körper das noch selbst

Wenn es deine erste ss ist, is das kein Problem. Ich bin auch negativ und mein Sohn positiv. Während der ss eine Spritze und nach der Geburt eine, dann passt das.

Top Diskussionen anzeigen