Grund für sinkenden Progesteronwert in der Schwangerschaft

Nachdem ich mir die letzten Tage die Finger wund gegoogelt habe, aber irgendwie nichts gefunden habe. Wollte ich mal euch fragen, vllt weiß es ja Jemand.
Was kann der Grund sein warum in einer gesunden Schwangerschaft der Progesteronwert sinkt?
Ich nehme seit ein paar Tagen Progestan, weil mein Wert von fast 30 auf 11 gefallen ist und ich leichte schmierblutungen bekommen habe.
Ich finde aber nichts woran das liegen kann? Die Schwangerschaft scheint bis jetzt in Ordung zu sein (Herzschlag bei 6+2)
Ich werde am Donnerstag auch meinen Arzt fragen. Aber vllt kann mir jemand ja jetzt schon was dazu sagen.

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Vllt eine leichte gelbkörperschwäche?
Solltest Progesteron zuführen bis die Plazenta es ausreichen übernimmt.. sollte aber schon bald der Fall sein.

Vielen Dank euch für eure Antworten. Bis jetzt scheint die Schwangerschaft in Ordnung zu sein. Herzschlag bei 6+2 gesehen.
Ich nehme auch schon Progestan.
Interessiert mich nur was die Gründe für sinkenden progesteron sind.

Toll geschrieben!!!

Top Diskussionen anzeigen