17+4 und traurig

Ich bin einfach so traurig. Nach 6 erfolglosen Schwangerschaften sind wir nun in der 18. Ssw.

Und ich hab gar kein schwangerschaftsbauch. Gestern 2 Schwangere Freundinnen getroffen. Selbst die beiden haben mehr :(

Ich bin mit 85 kg auf 170 in die Schwangerschaft gestartet (hab vorher sogar 20 kg abgenommen).

Ich hab Angst, mit dem Baby ist was :(

1

Das kommt noch. Wie weit waren die anderen SS ? Bei der ersten die fest bleibt, sieht man noch nicht soo viel. Das ist ja auch bei jedem anders 😉😊

7

Alle vor der 12. Ssw (3 elss)

2

Hallo du 😊
Da musst du doch keine Angst um dein Baby haben. Mir deinem Baby ist alles gut. Es gibt viele Frauen, denen man erstmal gar nichts anmerkt oder wo man nichts sieht. Ich kann dich aber verstehen, dass du es kaum abwarten kannst, bis der Bauch endlich wächst, aber auch da kann ich dir sagen, er wird wachsen und du bekommst auch eine wunderschöne Kugel ❤️ gib deinem dir und deinem Körper noch ein paar Wochen, dann wird dein Bauch gefühlt explodieren 😊

Ich drück dich ganz fest ❤️

8

Danke. Drücker zurück

3

Ich bin in der 19.woche und man könnte denken ich bin nur etwas dicker geworden 😂

Ist es deine erste SS?


Es ist aber ganz normal und kommt auf den Körper an.
Ab der 21. Woche sollte der Bauch Dan langsam anfangen zu wachsen. 💕LG.

9

Ja. Die erste Schwangerschaft über die 12. Woche hinaus

4

Nicht böse sein, aber wenn man etwas übergewichtig ist, sieht man den Bauch später.
Zudem muss man in der 18ssw auch noch nicht zwangsläufig richtig was sehen

10

Ja ich weiß:(

5

Nicht böse sein, aber wenn man etwas übergewichtig ist, sieht man den Bauch später.
Zudem muss man in der 18ssw auch noch nicht zwangsläufig richtig was sehen

6

Ich weiß noch, dass man damals bei meiner ersten SS in SSW21 zum Ultraschall von aussen nix sah und ich auch nichts gespürt habe (Vorderwandplazenta). Ich hatte ähnliche Gedanken, ob alles OK ist.

Ich war auch sauer, dass man nix sah, weil ich dachte, dass es meine einzige SS bleiben muss wegen meines Alters.

Jetzt bei der 2. SS hat man soooo viel früher was gesehen.....

Nicht mehr lange ♥️

11

hier die Alternative:

in der 20 ssw 16 kg zugenommen haben, überall Schwangerschaftsstreifen, Spannung, Unbeweglichkeit aufgrund Bauch, Unwohlsein..

Ernsthaft, ich bin mehr als dankbar für einen kleinen Bauch, der mich nicht einschränkt und meine Haut heil lässt!
Die Bauchgröße hat halt auch einfach nichts - gar nichts! - mit der Gesundheit deines Babys zu tun.

Happy 1. Advent 🌲 und viel Zufriedenheit für die kommenden Wochen!

12

Meine Schwangerschaft erkennt man erst seit ca. der 32. Woche als das was es ist. Vorher hätts sein können, dass ich einfach nur ein bißchen zugenommen habe.
Und ich bin mit Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet.

13

Du hast vorher abgenommen? Gleich 20kg! Wow! Toll gemacht!
Wenn du Sport gemacht hast dazu, kann ein straffer Bauch (kräftige Muskulatur) der deiner wachsenden Gebärmutter noch nicht nachgibt, der Grund dafür sein. Ein Haut und etwas Fettgewebe dass du noch hast, werden wohl den Rest noch eine Weile verdecken.
Es ist aber ein gutes Zeichen! Durch ein kräftiges Abdomen sinkt das Risiko für Rückenschmerzen später sehr stark! Du wirst vermutlich noch lange sehr beweglich bleiben, auch wenn der Bauch bald kommt.
Ich hatte erst irgendwann in der 28 SSW ganz plötzlich eine Kugel bekommen in der ersten SS! Da hat einfach die Bauchdecke nachgegeben und alles ist irgendwie nach vorn "gefallen".
Diesmal habe ich gar keine Spannung oder gute Muskulatur am Bauch und habe erste Beschwerden am Rücken... Das wird noch was...

Entspann dich und freu dich lieber noch etwas über die beschwerdefreie Zeit! Übersehen wird man deine SS über kurz oder lang auf keinen Fall!

14

Danke für deine Worte.

Nach der letzten Fehlgeburt brauchte ich eine andere Aufgabe. Ich machte Sport und eine Ernährungsumstellung. 1 Jahr später waren 20 kg weg.

Dann klappte die 3. Ivf. Ich hoffe, diesmal ist alles ok

19

Deswegen darfst du bitte nicht traurig sein! Wenn bei deinen FA-Terminen alles gut ist, dann ist wirklich alles gut, egal wie der Bauch aussieht.
Ich bin 1,80 (nicht übergewichtig gestartet) und mein Bauch kam erst ca 27. SSW. Ich verstehe natürlich, dass du nach den vielen erfolglosen SS einfach nur sehen willst, dass es dem Baby wirklich gut geht...aber vielleicht schaffst du es, wenn du bald dein BAby spürst mehr zu entspannen. Es hat viele Vorteile, wenn man einen kleinen Bauch hat und das Baby viel Platz hat. War bis zum Ende super fit und mobil. Und am Ende bin ich um einen KS herumgekommen weil der Arzt die kleine noch bei der Geburt drehen konnte weil so viel Platz war 😅

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und dass du bald entspannen kannst. Lg