32

Wenn mich mein Partner 6 JAHRE belogen hätte und mir ein Kind, das bereits 14 ist, vorenthalten hat, würde ich mich sofort trennen. Was für ein Vertrauensbruch. Wie enttäuschend sein eigenes Kind einfach so zu verleugnen. Macht mich sprachlos. Was für ein mieser Vater.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, bei allem
Verständnis für deine Enttäuschung über deinen Partner, du schreibst hier nur „ich ich ich“. Klar, er hat deine „Träume“ zerstört, aber das Leben ist kein Wunschkonzert Schätzchen. Es wird noch so viel mehr passieren, dass du nicht mal erahnen kannst. Du musst lernen die Dinge so zu nehmen wie sie kommen und das Beste daraus zu machen. Du kannst jetzt noch weiter den Kopf in den Sand stecken und darauf warten dass du aus dem Alptraum wieder aufwachst, aber du wirst erkennen MÜSSEN dass es die Realität ist. Und den Groll hat keines der Kinder verdient, sondern der Mann der dich belogen hat, also lass dich nicht mit Entschuldigungen a la „ja pff ich hatte vor dir auch ein Leben“ vertrösten. Ernsthaft?! Das rechtfertigt doch nix. GAR NIX.

Ich muss dir leider auch sagen, hör auf zu erwarten dass dir jemand Zeit gibt. NIMM dir die Zeit. Hör mal aus mit den Ausreden. Du wohnst nicht mit ihm zusammen, was deine Schwester macht ist in deiner Situation nicht dein Problem. Übernimm mal Verantwortung für dich und dein Baby bevor du für jemand anderen Verantwortung übernehmen willst, das Mädel ist Erwachsen und ihr Leben nicht dein Schicksal PUNKT.

Versink bitte nicht im Selbstmitleid. Und projizier deine Wut nicht auf irgendein Kind. Egal ob auf seines oder deines. Hol dir Hilfe.

33

Du triffst es mE auf den Punkt. Hätte es nicht besser sagen können. Bei dem Text der TE ging meine Gefühlswelt von Mitleid über angeekelt (so über ein Kind und ein Lebensmodell zu sprechen in Verbindung mit so viel Egozentrik ist so massiv hässlich dass ich kein Wort dafür finde) bis hin zu absoluter Ratlosigkeit was man dazu sagen soll... reflektiert trifft’s Deine Antwort und hat mehr Pietät als ich bei diesem Text aufbringen könnte.